Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 215574
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 72 Views | 20.08.2020 | 15:54 Uhr
geschrieben von Jörg Schwerdtner

Höffner (Neuss)

Höffner Möbelwerke - individuell angefertigte Möbelstücke

Wer viel Zeit hat kann das Wagnis eingehen!

Wir haben bei Höffner in Neuss einen maß-gefertigten Kleiderschrank von den Höffner Möbelwerken bestellt.

Aus der angegebene Lieferzeit von 7 Wochen wurden leider 10 Wochen.

Gestern sollte der Schrank dann endlich aufgebaut werden. Leider wurde eine der Deckenplatten mit falschen Bohrungen geliefert, was zur Folge hat, dass wir nun das Zimmer mit den Einzelteilen für einen 3,40 Meter breiten und 2,40 Meter hohen Schwebetürenschrank vollgestellt haben und nur noch bedingt nutzen können.

Fehler können passieren, aber es wundert mich schon, dass bei den Höffner Möbelwerken wohl keine Endkontrolle vor der Auslieferung durchgeführt wird.

Der Gipfel ist allerdings, dass sich Höffner, nach Aussage des Kundenservices, jetzt noch einmal bis zu 8 Wochen Zeit nimmt um das falsch gefertigte Schrankteil neu zu produzieren und dann abschließend den Schrank aufzubauen. Dabei ist noch nicht geklärt, ob eventuell noch andere Teile des Schrankes falsch geliefert wurden.

18 Wochen für Lieferung und Aufbau eines Schranks verdient aus meiner Sicht wirklich nur ein ungenügend für den Kundenservice. Dabei ist leider noch nicht geklärt, ob der Schrank dann wirklich komplett aufgebaut ist!

Wer also einen maß-gefertigten Schrank kaufen will, sollte besser direkt zu einem Schreiner um die Ecke gehen, da man dort einen persönlichen Service hat und eine Nachbesserung durch die Endkontrolle, nicht notwendig ist. Der Preis liegt nach Recherchen auf dem gleichen Niveau.

Meine Forderung an Höffner: Abschließender Aufbau des Schrankes innerhalb der nächsten 14 Tage!

21.08.2020 | 08:23
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

21.08.2020 | 16:46
von Jörg Schwerdtner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem eine Mitarbeiterin aus dem zentralen Kundenservice sich der Sache angenommen hat und fortlaufend mit uns in Kontakt war, wurde der Schrank heute ohne Probleme bei uns mit den vorhanden Teilen aufgebaut.
Das war im zweiten Anlauf wirklich ein hervorragender Kundenservice von Höffner.