Durch rolladenplanet.de gelöste Beschwerde. | 118 Views | 24.08.2020 | 14:20 Uhr

rolladenplanet.de (Wrocław)

Katastrophales Kundenmanagement

Ware wurde am 1.7. bezahlt, versprochen waren 10 - 15 Arbeitstage bis zur Lieferung.

Geliefert wurde dann endlich nach 6 Wochen. Die Torsteuerung kam ohne Originalverpackung in Packpapier eingewickelt und war auch nicht die bestellte Somfy, sondern von Sommer. Natürlich waren die mitbestellten Lichtschranken weiterhin von Somfy, das Anlernen war entsprechend zeitraubend und nervig.
Das viel zu dünne Blech des Kastens klappert bei Wind gegen das Rolltor, das Rolltor scheppert in den Führungsschienen.

Keine einzige meiner 6 Mails wurde beantwortet, in der Telefonwarteschleife hängt man Stunden, ohne durchzukommen (-zig fach versucht, immer das Gleiche). Auch eine schriftliche Reklamation blieb bis heute unbeantwortet.

Versprochene Antworten und Termine werden einfach ignoriert und nicht eingehalten, und das scheint der Firma auch völlig egal zu sein.

Auch die Anlieferung ist völlig hirnlos und ungeplant: Mein 5,40 m langes Rolltor wiegt ca. 200 kg, verpackt in knapp 6 m langen Holzkisten. Plötzlich steht ein LKW-Fahrer bei mir auf dem Hof, grinst mich schief an und fragt: "Hast Du Stapler?"

Meine Forderung an rolladenplanet.de: Austausch defekter Teile, Einhaltung der Lieferfristen

02.09.2020 | 16:24
von ReclaBoxler-3088831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Reclabox Team - es wundert mich nicht, dass Rolladenplanet Ihnen nicht antwortet. Ich habe auch keine Antworten erhalten, und in den beiden Fällen, wo doch stellten sich die Antworten als leere Versprechen heraus.
Seit 2 Monaten warte ich jetzt auf eine Lösung - Nichts ausser heisser Luft!

17.09.2020 | 09:10
von ReclaBoxler-3088831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung wurde per mail zugesagt, nichts passierte.
Nachhakende mail wurde nicht beantwortet

22.09.2020 | 08:27
von ReclaBoxler-3088831 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nun knapp einem Vierteljahr hat sich Rolladenplanet endlich bewegt und den größeren Teil der Forderung erfüllt.
Nichtsdestotrotz werde ich mit dieser Firma nie wieder im Leben Geschäfte machen, und sollte sich in den nächsten 2 Jahren ein Garantiefall ergeben, wird das von Beginn an über einen Anwalt abgewickelt werde.
Mir ist meine Lebenszeit zu schade, um sie mit derartig sturen, bornierten und arroganten Firmen zu vergeuden.