Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 101 Views | 25.08.2020 | 20:52 Uhr
geschrieben von Jaana Pampus

Paket angeblich zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 73113123971938

Es geht bei mir um ein Pool-Komplett-Set, das ich bei myToys bestellt habe.

Dieser Pool sollte laut der Sendungsnummer am 24.04.2020 zugestellt werden. Natürlich kam kein Zustellung.

Dann schaute ich am 27.04.2020 Abends nochmals in der Verfolgung, und da stand dann "zugestellt". Da ich selber zuhause war, frage ich mich bei wem? Also, das gesamte Haus abgeklappert - nichts. Die Nachbarhäuser (ja, manche Hermes-Fahrer haben das schon 4 Häuser weiter abgestellt - nichts. Die gesamten Paketshops von Hermes in der Stadt abgefahren - nichts.

Ich wandte mich an myToys (blöderweise hatte ich bereits gezahlt, als mir der Versand mitgeteilt wurde), dass ich keine Ware erhalten habe. Diese haben sich mit Hermes in Verbindung gesetzt. Am 09.06.2020, nach 1 1/2 Monaten teilte mir myToys mit, dass ich eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben muss. Gesagt, getan. Und wie Hermes bei den Pakten nichts passiert.

Ich fordere jetzt leuchtend die Aushändigung meines Paketes oder die Erstattung für die verlorene Ware von Hermes. MyToys gibt nur als Antwort, Hermes bearbeitet den Fall. Ich habe es wirklich satt. Pakete Verschwinden bei Hermes, die Fahrer unterschreiben selber und der Kunde ist der dumme. Und von wegen Einzelfall! Im selben Zeitraum ist ein komplettes Trampolin bei Hermes verschwunden. Da hatte ich nur Glück, dass der Fahrer nur Paket 2 von 2 gescannt hat, mit einer erfolgreichen Zustellung. Dem Fahrer wünsche ich nichts Gutes an den Hals mit dem geklauten Trampolin und dem Komplettpool.

Vor unterschreiben die Fahrer hier fröhlich die Lieferung und machen Fotos mit ihren Handys, dass die Ware zugestellt ist, das geht so nicht!

Ich will nichts weiter als mein Geld wieder haben von Hermes. Auch in Zeiten von Corona kann solch ein Vorgang nicht so lange dauern.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Die Erstattung von 138,94€ für das verlorene Paket

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
12.09.2020 | 12:21
Abteilung: Social Service

Hallo Jaana Pampus,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH