Durch GLS gelöste Beschwerde. | 169 Views | 19.08.2020 | 14:16 Uhr
geschrieben von Jens Meißel

GLS Germany (Neuenstein)

GLS stellt Sendung in anderer Stadt zu

Bestell-/Kundennummer: 5HBJ9S

Am 4.8.2020 sollte ich eine Warensendung mit GLS zugestellt bekommen.

An diesem Tag war ich bis 14.00 Uhr zu Hause.

Als ich das Haus verließ, fand ich im Postkasten eine Benachrichtigungskarte von besagtem Dienstleister.

Darauf war vermerkt, dass das Paket in einen Paketshop verbracht wird.

Allerdings befindet sich dieser Paketshop in einer anderen Stadt.

Das ist für mich nicht hinnehmbar, da ich über kein Fahrzeug verfüge, mit dem ich eben mal 20 km fahren kann, um eine Sendung abzuholen, für deren ordnungsgemäße Zustellung ich im Voraus bezahlt habe.

Der Zusteller hat weder bei mir, noch bei einem Nachbarn geklingelt, um das Paket zuzustellen.

In dem Haus, in dem ich wohne, ist aus bestimmten Gründen immer jemand anzutreffen.

Und auch ich nehme schon seit 20 Jahren Pakete für meine Nachbarn an.

Aber auf der Website des Anbieters wird explizit damit geworben, dass der Zusteller auch die alternative Abgabe der Sendung in der Nachbarschaft prüft.

Auch davon kann in diesem Fall keine Rede sein.

Auf meine telefonische Beschwerde hin, wurde mir mitgeteilt, man könne nichts machen.

Das nenne ich dann einen wirklich guten Service.

Pakete in anderen Städten abzuladen, und diese dann als zugestellt zu deklarieren, ist sicher nicht das, was man als Kunde erwartet.

Deshalb fordere ich von GLS, die im Falle einer Retour entstehenden Kosten erstattet zu bekommen!

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung aller anfallenden Kosten

26.08.2020 | 14:54