0 Views | 29.08.2020 | 21:16 Uhr

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

MA Verursacht Haftpflichtschaden, Verschweigt es

Vom MA Verursachten Schaden an meinem KFZ. A.T. U Heinsberg, Haftpflichtschaden vom Mitarbeiter verschwiegen

Am 13.08.2020 wurde ein Termin vereinbart für den 14.08.2020, eine Klimawartung.

Der Wagen wurde pünktlich abgegeben, ich wurde per SMS benachrichtigt, sder Wagen fertig ist. Bis dahin war alles prima.

Dann wollte ich meinen Wagen abholen, bezahle, mir wurde gesagt, es hat alles geklappt. Ich habe einen Bon, bekommen wo die Füllmenge drauf steht. Da es stark geregnet hatte, ging ich ins Auto. Neben mir wartete eine junge Frau im Auto und wollte mich noch warnen. Durch die Frau merkte ich, dass da etwas nicht stimmte.

Der Fahrer der Firma A.T.U hatte mein Fahrzeug über den Bordstein geparkt, so dass die ganze Stoßstange vorne lose war. Ich bin sofort wieder rein gelaufen. Hier wusste man erst gar nicht, wer es gewesen ist, dann hätte angeblich der Zuständige schon Feierabend. Erst als eine 2. Person mit dabei war, kam jemand mit raus, um den Schaden zu Begutachten. "Ja das war ich, habe ich wohl nicht gehört. Ja, und die Klima geht auch noch nicht, wird einfach nicht Kalt. Vielleicht Kompressor". Zum Glück habe ich Zeugen sowie eine Aufnahme davon.

Am nächsten Tag wurde ich angerufen, der Wagen wäre fertig. Abgesehen von der Tatsache, das ich am Vortag schon telefonisch Beschwerde eingereicht habe, wurde mir dann erst die Rechnung der Klima gegeben, worauf stand, dass diese noch nicht richtig kühlt. Der Autoschaden wurde mir ja ebenfalls verschwiegen.

Das Auto wurde nur geklebt, die Lackschäden wurden natürlich nicht beseitigt. Die Stoßstange kann nicht mehr abmontiert werden. Sollte die Fachwerkstatt hier z. B. einen Wechsel bei defekten Nebelscheinwerfern oder gerissenen Nebel-Scheinwerfern vornehmen müssen, ist das nicht mehr zu lösen. Abgesehen von dem Wertverlust, dem Kratzer, der gerissenen Radhausschalen sowie Unterbodenschutz und den seitlichen Lackrisse durch den hohen Druck.

Heute, am 17.08.2020, der Anruf, ich könne den Wagen holen. Ich wäre ja selber Schuld, dass ich eingestiegen bin. Die könnten ja behaupten, ich wäre es gewesen. Das Selbe hatte der Filialleiter am Vortag auch schon gesagt! So etwas von einer Führungsperson zu hören, ist enorm unprofessionell, zumal dieser den Vorfall gar nicht richtig kannte.

Erst als er die Bilder meiner Dashcam und meine Zeugen gesehen hatte, lenkte er ein. Bot mir dann noch einen Ölwechsel an. Diese Eingriffe lasse ich bestimmt nicht mehr da machen, abgesehen davon, dass ich das bei allen meinen Fahrzeugen selber mache.

Bis auf den Kassierer, der nun wirklich nichts dafür kann, waren alle enorm unkooperativ und behandelten mich als Frau wie ein kleines Kind. Ich hatte stark das Gefühl, dass sie der Meinung waren, ich wäre auf das Fahrzeug angewiesen. Ich habe aber genug Autos, also blieb der Wagen stehen. Ich wollte mir sicher sein, dass ich durch den von Ihnen verursachte Schadenfall mir beim TÜV keine Konsequenzen bereiten würde. Aber irgendetwas ausstellen wollte man mir nicht.

Für sowas seid ihr doch Versichert. Ihr hättet den Schaden nicht mal selber reparieren "versuchen" zu müssen, ich meine, der das gemacht hat hat ja auch nur sein Bestes getan. Aber wenn man nicht an die defekten Teile dran kommt, dann hätte man das auch sagen können und nicht so zu pruschen.

Am Telefon bei der Beschwerde wurde mir versichert, dass es etwas Zeit in Anspruch nimmt, weil Ihre Haftpflicht dafür aufkommt. So wie es für mich rüber kommt, wurde der o. g. Fall verschwiegen und sollte unter dem Teppich gekehrt werden.

ATU hat noch 2 mal die Möglichkeit gehabt, jetzt bin ich doch froh, Rechtschutz zu haben. .

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Fachmännische Reperatur oder Schadensersatz