37 Views | 27.08.2020 | 21:06 Uhr
geschrieben von Stefan Simon

pearl.de (Buggingen)

Wenn Express-Versand plötzlich etwas anderes ist

Ich habe selten einen solch schlechten Service und Webseite erlebt!

Ich schaute mich nach einem Luftkühler um und wurde bei pearl.de fündig.

Dort wurde mir angeboten: Express-Versand, Lieferung am nächsten Werktag für einen Euro mehr. Habe ich natürlich genommen und Freitag Abend bestellt in der Hoffnung, es schon Samstag zu bekommen.

Leider wurde am Samstag nichts daraus. Wer jetzt glaubt, ich habe den Luftkühler am Montag bekommen, liegt leider völlig falsch. Er wurde am Montag erst verschickt!

Auf Nachfrage per E-Mail (welche erst nach 24 Stunden beantwortet wurde) wurde mir recht pampig mitgeteilt, dass meine Bestellung "bevorzugt" bei pearl bearbeitet wurde und somit der Express ausgeführt wurde. Völliger Blödsinn, da explizit mit Express-Versand geworben wurde (Screenshots liegen vor).

Ich teilte dann pearl mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, mir wurde ein Rücksendeaufkleber geschickt. Aber das Porto sollte ich selbst tragen.

Erst nachdem ich mich auf Twitter öffentlich beschwerte, bekam ich einen Retourenschein und musste nichts für das Porto zahlen. Der Artikel kam heute morgen bei pearl an - ich habe bis zum Abend immer noch keine E-Mail diesbezüglich erhalten.

Der ganze Laden wirkt sehr antik! Alleine die Webseite ist mittlerweile so veraltet, überladen und unübersichtlich, dass es mir als Hobby-Webdesigner die Fußnägel aufrollt. Alleine schon die Tatsache, dass ich einen Retourenschein per Briefpost erhalte, zeigt wie anitiquiert dort alles zu sein scheint.

Ich habe hier eine Antwort von pearl zu einer ähnlichen Beschwerde gesehen und dort wurde geschrieben, dass die pearl-IT daran arbeitet, dass sich Kunden selbst den Retourenschein ausdrucken können. Das war vor 4 Jahren. in Worten: vier Jahren!

Dies war meine letzte Bestellung bei pearl. Vielleicht, wenn der Laden mal im 21. Jahrhundert angekommen ist und sich Kundenservice auf die Fahne schreibt, dann vielleicht eventuell wieder - aber aktuell nicht!

Meine Forderung an pearl.de: Express-Versand, Retoure

28.08.2020 | 13:19
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind.

Unsere Zusicherung des Expressversands gilt für Online-Bestellungen, die bis spätestens 13 Uhr getätigt werden. Ihre Bestellung vom 07.08.2020 wurde nach 13 Uhr getätigt. Der Versand erfolgt daher am nächsten Werktag (Mo-Fr) per Express.

Unser Versprechen haben wir somit eingehalten. Da für PEARL die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden - auch Ihre - an oberster Stelle steht, haben wir Ihnen ebenfalls aus Kulanz den Expresszuschlag erstattet.

Wir versichern Ihnen, dass wir Sie persönlich kontaktieren und für Sie eine individuelle Lösung finden werden.