Durch XXXLutz Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 144 Views | 24.08.2020 | 14:17 Uhr
geschrieben von Martin Tieke

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

XXXLutz schickt Immer weiter Stühle

Bestell-/Kundennummer: WW6EDB

Ich habe vier Stühle bei XXXLutz bestellt. Zwei Stühle waren defekt und nach voriger Neulieferung der Stühle habe ich die zwei defekten zurückgesendet. Soweit so gut. Rechnung bezahlt fertig.

Seitdem bekomme ich immer wieder zwei neue Stühle zugeschickt, mittlerweile zum vierten Mal. XXXLutz erwartet, dass sie von mir entweder zurückgeschickt oder die Annahme verweigert werden soll. Eine Abholung sollte ich bezahlen. Für eine Lieferung, die ich nicht in Auftrag gegeben habe, unmöglich.

Es kommen aber immer wieder neue. Auf E-Mails wird überhaupt nicht geantwortet. Anrufe und die Bitte endlich die Lieferungen einzustellen bringen gar nichts. Immer wieder wird gesagt: "haben wir notiert; das war das letzte mal; bla bla bla".

Mittlerweile bin Ich richtig genervt, der arme Postbote, der die großen Pakete bringen muss, die über die Deutsche Post geliefert werden. Das grenzt schon an Belästigung. Die Mitarbeiter in der Reklamationsabteilung werden immer unverschämter, legen mittlerweile schon auf oder tun so als würden sie mich nicht hören.

Ich musste selbst in meinem Urlaub den Prozess organisieren.

Ich schicke jetzt nichts mehr zurück, sollt hier was abgestellt werden. Meine Rechte sind hier eindeutig.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Einstellung der Lieferung.

24.08.2020 | 15:58
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Hallo Herr Tieke,

das ist kurios (ich nenne es jetzt einfach mal so), dass Sie immer weiter Stühle erhalten.

Aber gestatten Sie mir bitte folgende Rückfrage: Einmal 2 Stühle als "Ersatzlieferung", ok.

Aber warum haben Sie die anderen Lieferungen überhaupt angenommen? Sie haben das doch gar nicht bestellt - warum haben Sie die Annahme dann nicht verweigert? Was ich nicht bestellt habe, nehme ich auch definitiv nicht an, oder sehen Sie das anders?

24.08.2020 | 17:39
von Martin Tieke | Regelverstoß melden
Die Annahme haben wir soweit wie möglich verweigert. Aber man hat auch nette Nachbarn die die Pakete angenommen haben. Und man ist nicht immer zu Hause.

Martin Tieke

14.09.2020 | 15:04
von Martin Tieke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lieferung wurde endlich eingestellt!