Von GLS beantwortete Beschwerde. | 129 Views | 22.08.2020 | 21:16 Uhr
geschrieben von Reclabox 12567

GLS Germany (Neuenstein)

GLS Carecenter - keine Problemlösung!

Die Institution von GLS ist für die Reklamationsbearbeitung zuständig, wenn GLS-Fahrer z. B. dem Eigentum Anderer einen Schaden zufügen.

Vorab: über eine Hotline verfügt diese Institution natürlich nicht. Man müsste sich mit dem Kunden ja auseinandersetzen. Sobald man öfter per Mail sein Anliegen schildert, so wird man gesperrt (hab ich probiert, dann mit anderer E-Mail-Adresse weiter geschrieben).

Zum Vorgang:

Ich habe ein Paket über GLS erhalten, meine Abstellgenehmigung habe ich gegeben, die da hieß "Neben dem Carport". Leider konnte oder wollte der Fahrer das nicht verstehen und hat das Paket an meine Haustür geklemmt (zwischen Tür und Griff). Dabei beschädigte er meine erst 1 Jahr alte Haustür (Neubau zum Festpreis über ein Bauunternehmen). Es klafften tiefe Kratzer im anthraziten Kunststoff. Den Vorfall habe ich dann GLS Germany gemeldet.

Daraufhin passiert natürlich lange nichts (Corona-Ausrede). Mit langem Warten habe ich dann eine Antwort bekommen - allerdings nur mit einer Handynummer des Transporteurs. Ich sollte mich also selbst mit diesem auseinandersetzen. Das alleine ist natürlich eine super Problemlösung.

Gut, dann nach langem hin und her, hat sich der Transporteur dann gemeldet. Er sagte, dass er eine Rechnung für die Tür bräuchte. Allerdings habe ich keine Rechnung für die Tür (schlüsselfertig).
Die Tür habe ich dann mit einem Reparaturset der Tür (habe ich bei Übergabe des Hauses für 150 Euro gekauft) repariert. Gute zwei bis drei Stunden hat mich das gekostet. Eine Rechnung habe ich dafür nicht, da ich schlüsselfertig bauen lassen habe.

Das einzige was ich habe, ist der Gesamtpreis des Hauses. Aber da der Preis ja utopisch hoch zum entstandenen Schaden ist, wäre es ja falsch diese Rechnung einzureichen. Eine weitere Antwort, wie man nun zu einer Lösung kommt, gibt es nicht - es wird einfach nicht mehr geantwortet.

Das ist wohl ein Fall für einen Anwalt.

Ein wirklich sehr träges und nicht kommunikatives Unternehmen mit unvorsichtigen Ausliefer-Fahrern. Ich werde künftig die Finger von dem ganzen Unternehmen lassen.

Ich habe jedenfalls ein Hausverbot für diese Firma mit all ihren Sublieferanten ausgesprochen.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung des Reparaturmaterials im Wert von 150,-- Euro

28.08.2020 | 14:55
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

31.08.2020 | 09:28
von Reclabox 12567 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. leider kann ich mit meiner E-Mail-Adresse keine Mails mehr an das GLS Carecenter schreiben - keine Eingangsbestätigung und dementsprechend auch keine Bearbeitung. Sehr kundenorientiert - Top!
Nehmt doch mal nen Telefon in die Hand! Aber kommuniziert wenigstens mal normal!

02.09.2020 | 21:01
von Reclabox 12567 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. immer noch keine Rückmeldung! Ich habe, wie vom Customer Service Schwerin vorgeschlagen, alles nochmal an das GLS-Carecenter geschickt! Ohne Rückmeldung oder Bearbeitung!
Bitter für ein solches Unternehmen! Und lächerlich!