Durch Mädchenflohmarkt gelöste Beschwerde. | 190 Views | 25.08.2020 | 20:32 Uhr

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Rückabwicklung wegen falschem Angebot

Bestell-/Kundennummer: B-1810036

Keine Original Ware.

Zuerst wollten wir die Tasche zurückgeben, da durch die Fotos der Eindruck entstanden ist, dass es sich um eine normale Größe handelt. Als das Paket ankam, sahen wir, dass es eine Mini-Tasche war und damit nicht brauchbar für meine Frau. Wir wollten den Kauf stornieren, aber sowohl Mädchenflohmarkt als auch die Verkäuferin verweigerten das und schlugen einen Weiterverkauf über die Plattform vor.

Nach Prüfung stellte sich dann heraus, dass die PRADA-Tasche offenkundig kein Original ist - weist diverse Merkmale einer Original-Tasche nicht auf.

Verkäuferin bestreitet das, schickt aber auch kein Echtheitszertifikat oder Rechnung.

Mädchenflohmarkt reagiert nicht und ist auf der Webseite auch nicht telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises von 500 EUR inkl. Versandspesen.

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
21.09.2020 | 12:32
Firmen-Antwort von: Mädchenflohmarkt GmbH
Abteilung: Support

Hallo,

danke für Deine Schilderung dieses Vorfalls.

Es tut mir sehr leid, dass es Zweifel an der Echtheit Deiner Bestellung gibt. Wir haben die Verkäuferin daraufhin direkt kontaktiert und Dich um Fotos des Artikels gebeten, damit auch wir überprüfen konnten, ob hier Echtzeitszweifel bestehen oder die Verkäuferin ggf. Echtheitsnachweise vorweisen kann. Wir nehmen solche Fälle sehr ernst. Selbstverständlich dulden wir keinen Verkauf von Fälschungen auf Mädchenflohmarkt, weshalb wir auch nach Überprüfung einer Rücknahme zustimmten. Die Stornierung erfolgte nach erfolgreicher Rücksendung am 15.09.20, somit wurde der Gesamtbetrag angewiesen.

Die Verkäuferin wird nun mit dementsprechenden Konsequenzen geahndet.

01.09.2020 | 21:16
von Werner Szendi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überprüfung bei PRADA in Wien hat ergeben, dass es zu 99% eine Fälschung ist. Wenn PRADA in Italien prüfen würde, gäbe es eine Betrugsanzeige. Noch keine Reaktion von Verkäuferin oder Mädchenflohmarkt.

17.09.2020 | 19:25
von Werner Szendi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab den Käuferschutz bei Paypal aktiviert und die Zahlung rückbuchen lassen.