18 Views | 02.09.2020 | 14:38 Uhr
geschrieben von Petra Gramkow

pearl.de (Buggingen)

Kein Versand bestellter Produkte!

Bestell-/Kundennummer: P-66640739

Seit 15 Tagen keine Ware erhalten!

Am 8. August 2020 haben wir eine Revolt Powerbank NX2457 bestellt, Auftrags-Nr. P-66640739.

Der aktuelle Versandstatus sagte "Verfügbarkeit: Artikel ist in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar und voraussichtlich innerhalb von 1-2 Tagen versandfertig.“ Heute schreiben wir den 23.08.2020. Leider noch nichts eingetroffen. Natürlich haben wir 5 Tage nach Bestellung die Servicehotline kontaktiert, da wir noch keinerlei Infos über den Versandstatus erhalten haben. Dort wurde mir von einer ziemlich gelangweilten Dame mitgeteilt, dass sie einen Versandtermin von 7 Tagen erkennt. O.k., zwischenzeitliche Lieferschwierigkeiten sind immer mal drin. Das es sich allerdings auf 15 Tage ausdehnt, ohne jegliche Statusinformation seitens pearl, ist absolut inakzeptabel und einfach nur ein grottenschlechter Service. Dazu noch diese automatisierten Bestellstatus-E-Mails, in denen nach 15 Tagen immer noch steht: "Ihre Bestellung wartet auf den Eingang eines nicht vorrätigen Produkts oder auf Freigabe zur Kommissionierung. Bestellungen einzelner Aktionsartikel können sich verzögern, da diese für den Massenversand vorbereitet werden.“ Merkwürdig, denn der Artikelstatus bei Bestellung sagte doch eindeutig aus, dass der Artikel in ausreichender Menge verfügbar und innerhalb von 1-2 Tagen versandfertig ist. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber hier sieht es für mich nach eindeutigem Kundenfang unter Vortäuschung falscher Tatsachen aus. Spätestens nach dem Telefonat und Mails an den Service hätte pearl Gelegenheit, den Artikelstatus z. B. auf „Derzeitig nicht lieferbar“ zu ändern. Es steht aber immer noch „1-2 Tage“. Somit werde ich mich jetzt letztmalig noch 1-2 Tage gedulden und abwarten, ob noch eine Versandbestätigung eintrudelt. Ansonsten wird die Bestellung storniert und earl aus meiner Liste vertrauenswürdiger Online-Anbieter gestrichen.
Meine Forderung an pearl.de: Versand des bestellten Artikels

03.09.2020 | 09:46
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice und der Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind.

Für die irreführende Auskunft über den Stand der Ware durch unseren Kundenservice entschuldigen uns vielmals bei Ihnen. Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

Ihre Kritik leiten wir an unser Beschwerdemanagement zur Auswertung weiter. Ihr Feedback wird uns dabei helfen, unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern.

Für weitere Rückfragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne unter dialog spider monkey pearl.de zur Verfügung.