Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 59 Views | 01.09.2020 | 19:19 Uhr
geschrieben von Julian 1 Reed

Komme nicht an meine Hermes Paket im Verteilzentrum

Bestell-/Kundennummer: 91219172864880

Ich wurde drei mal nicht angetroffen. Eine Umleitung zu einem Paketshop oder Angabe eines Abstellortes war nicht möglich. Nun ist das Paket im Verteilerzentrum und der Kundenservice kann mir nicht sagen, wie ich es bekomme.

Der Hermes Bote hat mich nicht getroffen, was durchaus sein kann. Ich erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, ich könne für den nächsten Zustellversuch Angaben zur Zustellung ändern und z. B. Ablageort, Nachbarn oder Paketshop wählen. Beim Anklicken des entsprechenden Feldes waren alle Möglichkeiten ausgegraut. Laut Kundenservice sei das in meinem Fall, warum auch immer, nicht möglich. So musste ich tatenlos zusehen, wie der Bote insgesamt drei erfolglose Zustellversuche unternahm, da ich nicht zu Hause war.

Nach dem dritten Versuch landete das Paket in einem Verteilerzentrum. Ich schrieb den Kundenservice an, der Antwortete, ich solle angeben, wie das Paket erneut zugestellt werden solle. Um es möglichst einfach zu machen, bot ich dem Kundenservice alle Möglichkeiten der Zustellung an, um endlich an mein Paket zu kommen: Zustellung an mich, an Nachbarn, Ablage auf dem Briefkasten oder Zustellung an einen Paketshop. Angeblich war nichts davon möglich und der Bote hätte meine Adresse nicht gefunden. Als ich erwiderte, dass aber ja schon eine Karte vom ersten Zustellversuch im Briefkasten war und der Bote dann ja offenbar die richtige Adresse gefunden hatte kam nur die Antwort, solle mich an den telefonischen Kundenservice wenden, der mich Geld kostet. Das lehne ich ab, was soll ich dem Kundenservice am Telefon denn noch an Informationen geben können außer Adresse und alle denkbaren Zustellmöglichkeiten?

Weshalb war bei drei Zustellversuchen nur eine Karte im Briefkasten?

Weshalb wird behauptet, die Adresse nicht gefunden wurde, obwohl eine Karte darin war?

Weshalb ist die Lieferung an einen Paketshop nicht möglich?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes.

16.09.2020 | 12:57
Abteilung: Social Service

Hallo Julian 1 Reed,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Ihre Sendung zwischenzeitlich an den Versender retourniert wurde. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.09.2020 | 21:14
von Julian 1 Reed noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Versender hat mir die Ware nochmal per DHL geschickt. Was aus dem Hermes Paket wurde weiß ich nicht.

19.09.2020 | 14:13
von Julian 1 Reed endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ging zurück, Hermes hat sich entschuldigt. Damit ist der Fall für mich erledigt