Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 216104
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 94 Views | 02.09.2020 | 21:07 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Dörbandt

Höffner (Hamburg)

Möbel werden ohne Begründung nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: HÖ-5234718-G

Auslieferung von Möbeln

Eine am 19.05.2020 bestellte Couchgarnitur wurde bis heute, 25.08.2020, nicht geliefert.

Nach dem Kaufvertrag sollte sie nach ca. 6 Wochen geliefert werden. Weshalb dieser Termin nicht eingehalten werden konnte, wurde nicht mitgeteilt. Auf Nachfrage hieß es, Lieferung in der 32. Kalenderwoche.

Bei einer persönlichen Vorsprache im Kundendienst im Hamburger Kaufhaus wurde nach langem hin und her verbindlich als Liefertermin der 25.08.2020 vereinbart. Am 24.08.2020 wurde telefonisch mitgeteilt, dass dieser Termin nicht eingehalten werden kann. Technische Gründe wurden vorgeschoben. Nach weiteren Telefonaten wurde mitgeteilt, dass mit einer weiteren Wartezeit von nochmals 4 Wochen zu rechnen ist und ggf. ein Liefertermin dann mitgeteilt wird.

Unsere alte Couchgarnitur haben wir bereits - unter der Annahme, der 25.08.2020 werde als Termin eingehalten - vom Sozialkaufhaus abholen lassen.

Der Firma Höffner ist es völlig egal, worauf wir uns bis zur Lieferung der neuen Möbel setzen können. Eine Lösung konnte bisher nicht angeboten und auch nicht gefunden werden. Es wurde noch nicht einmal eine Behelfslösung oder eine Entschädigung angeboten.

Und die Moral von der Geschichte: Nie wieder Höffner!

Meine Forderung an Höffner: Unverzügliche Möbellieferung

04.09.2020 | 08:24
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

10.09.2020 | 14:53
von Hans-Joachim Dörbandt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist mit der Lieferung der Möbel am 09.09.2020 gelöst. Damit hat die Möbellieferung seit Kauftag am 19.05.2020 fast 4 Monate gebraucht. Es waren viele Telefonate und 3 persönliche Besuche im Höffner-Kaufhaus in Hamburg erfolgt, jeweils ohne jedes Entgegenkommen der Firma Höffner. Keine Kompromisse oder alternative Problemlösungen wurden angeboten. Am Tag vor dem dritten persönlich zugesagten Liefertermin, dem 25.08.2020, holte das Sozialkaufhaus in Pinneberg unsere alten Möbel ab, damit der Platz für die neuen frei werden konnte. Am selben Tag wurde auch dieser Termin abgesagt. Seitdem saßen wir bis zum 09.09.2020 auf Campingmöbeln im Wohnzimmer. Erst am 08.09.2020 erfolgte der bei ReclaBox angekündigte Anruf des Kundendienstes. Es wurde sich lapidar entschuldigt und ein geringfügiger Preisnachlass für die entstandenen Probleme angeboten. Bei der Lieferung der Möbel stellte sich dann heraus, dass in der Sitzecke die per Aufpreis gekaufte so genannte „Relax-Funktion“ nicht vorhanden war. Ergo: Nie wieder Höffner!