Durch HDI Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 431 Views | 02.09.2020 | 21:08 Uhr
geschrieben von Andreas Pirch

HDI Versicherung AG (Wiesbaden)

Schaden am KFZ in der ARAL Waschanlage - Betriebshaftpflicht

Bestell-/Kundennummer: Schadennr. 51-526-01193-209/110

HDI = (H) alt (D) urch (I) rgendwann?

Am 18.01.2020 benutzte ich mit meinem KFZ die Waschanlage einer ARAL-Tankstelle.

Obwohl ich ordnungsgemäß in die Anlage fuhr, beschädigte die linke Felgenbürste meinen Kotflügel und Stoßfänger am Auto so stark, dass sie lt. Gutachten ersetzt werden musste. Der Schaden betrug ca. 3.200,-- €. Mit hanebüchenen Argumenten versucht sich die Betriebshaftpflicht des HDI aus der Leistungspflicht zu stehlen. Auch die Pächterin der Tankstelle reagiert nicht.

Es geht hier nicht um eine abgebrochene Antenne oder Ähnliches, sondern um einen massiven Schaden!

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Erstattung meines Schaden am KFZ

14.09.2020 | 14:42
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Pirch,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir kümmern uns zurzeit um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

10.09.2020 | 13:13
von Andreas Pirch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, keine Reaktion vom HDI.

17.09.2020 | 15:57
von Andreas Pirch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht. Warte noch auf eine Antwort.

24.09.2020 | 16:26
Nein, leider noch keine Reaktion vom HDI

25.09.2020 | 18:18
von Andreas Pirch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider nicht, es gibt keine Neuigkeiten

30.09.2020 | 21:30

12.10.2020 | 18:41
Hallo Reclabox, der HDI zeigt immer noch keine Reaktion
Vg

26.10.2020 | 19:28
von Andreas Pirch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, auch auf Erinnerung meinerseits erfolgte keine Reaktion vom HDI.

12.11.2020 | 15:33
von Andreas Pirch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Skandalöses Unternehmen. mir stellt sich die Frage, was passieren muss, wenn es in der Pflicht steht.

08.01.2022 | 13:47
von Carsten Wolf | Regelverstoß melden
Mir ist genau das gleiche im November 2021 passiert. Diesmal ARAL-Waschanlage und Tankstelle in Neustadt an der Orla und auch die HDI-Versicherung. Das fast neue Auto kam beidseitig zerkratzt raus - vmtl. weil die Waschanlage durch Laub und Schlamm verschmutzt war. Ein DEKRA-Gutachter bestätigte eine Waschanlage als Schadenursache. Der Betreiber verhält sich passiv die Versicherung sieht sich nicht in der Haftpflicht. Ich vermute dahinter ein betriebswirtschaftliches Kalkül. Wenige Prozesse zu führen und ggf. zu verlieren, ist billiger als berechtigte Forderungen anstandslos zu zahlen. Für mich ist das nicht seriös. Das hat mit dem eigentlichen Sinn einer Versicherung nichts mehr zutun. Meine Konsequenz: Kündigung meiner Berufshaftpflicht bei der HDI-Versicherung und diese Tankstelle meiden. Wer so mit Kunden umgeht, sollte nicht weitere von ihnen profitieren.