Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 123 Views | 02.09.2020 | 21:24 Uhr
geschrieben von Andre Burghardt

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Seit 7 Tagen kein Vertragsabschluss möglich

Seit dem 19.08.2020 versuche ich, einen zweiten Vertrag ab zu schliessen, da meine Frau ein neues Telefon benötigt und ihr alter Vertrag gekündigt ist.

Das Angebot 17,99 € im Monat mit Smartphone klang ganz verlockend. Laut Hotline sind auf meinem Konto 1,50 € Mahngebühren offen wegen angeblich verspäteter Zahlung. Daher ist es nicht möglich, einen neuen vertrag ab zu schliessen, solange die Mahngebühr vorhanden ist.

Ich habe am 17.08.2020 meine Rechnung überwiesen. Am 19.08.2020 früh kamen diese Mahngebühren oben drauf. Seitdem telefoniere ich der Hotline hinterher.

Das Spiel geht seit nunmehr 7 Tagen. Meine Frau benötigt eine Flatrate zum telefonieren, da sie im Homeoffice tätig ist. Ich kann nicht alle 2 tage neue Guthabenkarten kaufen.

Aber anstatt, dass sich mal etwas bessert, dreht sich das ganze nur im Kreis. Das Personal ist abends derart unfreundlich, dass ich inzwischen überlege, mir von meiner Dispo eine Tour nach Montabaur geben zu lassen um dann mal bei 1&1 persönlich vorbei zu schauen.

Anscheinend ist dies der einzige Weg, dass sich dort mal die Zahnräder weiter drehen.

Es kann doch nicht so schwer sein, eine Mahngebühr aus dem Kundenkonto zu nehmen, so wie es mir bereits am 19.08.2020 von einem Mitarbeiter zugesichert wurde. "Das ganze sollte höchstens 2 Stunden dauerm".

Aha! Anscheinend laufen die Uhren bei 1&1 anders als beim Rest auf diesem Planeten!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Löschen der Mahngebühr sowie schriftliche Benachrichtigung

07.09.2020 | 08:38
von Andre Burghardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren Telefonaten sowie verschiedenen Ausreden konnte dann endlich von einem der wenigen kompetenten Mitarbeitern das Problem gelöst werden

30.09.2020 | 14:58