Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 84 Views | 28.08.2020 | 13:40 Uhr
geschrieben von Michael1964

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON - ein Energielieferant hat eigene Gesetze

Mein Vater hat einen 12-monatigen Gasliefervertrag mit der E.ON geschlossen, der ab 01.03.20 anlief. Nun kommt vor ca. 3 Wochen ein Mitarbeiter der E.ON vorbei und schwätzt ihm einen neuen Vertrag auf - natürlich mit wesentlich höheren Konditionen.

Er bekam dann eine Auftragsbestätigung mit einem Schreiben, in dem mitgeteilt wurde, dass der Vertrag erst Gültigkeit erlangt, wenn dieser unterschrieben zurückgesendet wird und man intern noch mal prüft. Unterschrieben hat mein Vater nichts!

Daraufhin haben wir von dem gesetzlichen Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht und bis gestern nichts gehört. Bis dann der Netzbetreiber EWF den Zählerstand haben wollte wegen Lieferantenwechsel.

Da bekam ich Schaum vorm Mund und habe den Netzbetreiber um Hilfe gebeten.

Da stellte sich dann heraus, dass der bestehende Vertrag von der E.ON bei der E.ON gekündigt wurde (Bonus futsch!) und mein Vater nun aufgrund des Widerrufs in der Grundversorgung zu Höchstkonditionen gelandet ist.

Für mich ist dieser Lieferant auf Lebenszeit gestorben und wir werden einen neuen Lieferanten suchen.

Übrigens scheint sich der Kundenservice der E.ON im Tiefschlaf oder Urlaub zu befinden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Weiterführung des alten Liefervertrages incl. der vereinbarten Konditionen - Bonus!

28.08.2020 | 13:40
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Michael,

ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Das Wichtigste direkt zuerst: Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Vater und Sie so enttäuscht haben. Wie Sie das Ganze schildern, muss da wirklich viel schief gegangen sein. Bitte entschuldigen Sie.

Wir bekommen das aber garantiert wieder hin, so dass Ihr Vater keinen finanziellen Nachteil erleiden wird.

Bitte schicken Sie uns dazu doch die Vertragskontonummer und einen Screenshots Ihres ReclaBox-Eintrages per E-Mail an das Postfach frag spider monkey eon.com.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

08.09.2020 | 17:45
von Michael1964 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die E.ON bietet den schlechtesten Kundenservice, den ich bisher erlebt habe. Und einseitig ohne Veranlassung den Liefervertrag zu kündigen um den Bonus nicht zahlen zu müssen ist noch die Krönung. NIE WIEDER E.ON!

23.09.2020 | 21:36
von Michael1964 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe einen neuen Lieferanten beauftragt - die E.ON hat mein Problem überhaupt nicht interessiert. Der mieseste Kundenservice den ich in den letzten 15 Jahren erlebt habe. Es ist wohl ein neues Geschäftsmodell der E.ON älteren Menschen Lieferverträge an der Haustür aufzuschwätzen obwohl sie bereits einen Vertrag bei der E.ON haben. Auf euch kann ich gern verzichten.