Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 5 Views | 02.09.2020 | 14:24 Uhr
geschrieben von Martin MustermannXYZ

Adresse nicht gefunden

Bestell-/Kundennummer: H1020470027526102032

Nachdem Hermes meine Adresse (Normales Einfamilienhaus in normaler Straße) nicht finden konnte, habe ich den Kundendienst angerufen - bei der Bitte, mein Paket schnell zuzustellen legt der Mitarbeiter einfach auf.

Ich habe vielleicht einfach Pech mit Hermes. Aber vielleicht liegt es auch nicht an mir und Hermes hat es einfach nicht so drauf wie andere Dienstleister.

Ich habe ein Paket bei Amazon bestellt. Zugesagtes Lieferdatum war Donnerstag, der 27.08.2020 - dies wurde von Hermes in der Paketverfolgung auch so angekündigt. Die Tatsache, dass Donnerstag kein Paket kam, habe ich noch akzeptiert, kann ja jedem mal passieren.

Freitag kam allerdings auch nichts. Am Freitagabend kam dann die Meldung, dass Hermes meine Adresse nicht finden konnte. Das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Ich wohne in einem beschaulichen bayrischen Örtchen in einem großen Einfamilienhaus an einer normalen Straße. Die Hausnummer ist klar gekennzeichnet und bisher haben alle Dienstleister, Handwerker usw. die Adresse problemlos gefunden. Hatte da jemand keine Lust zum Suchen?

Na auch das kann passieren - dann habe heute Morgen (Samstag) die kostenpflichtige (!) Servicenummer angerufen. Und da nahm das Desaster dann endgültig seinen Lauf. Die Tatsache, dass man Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung hat, die kaum Deutsch/Englisch sprechen ist ja inzwischen leider normal. Aber freundlich sollte man halt schon sein. Erst einmal wollte der Kollege, dass ich das Paket in einem Hermes-Paketshop abhole. Aber hey - die sollen ruhig lernen, meine Adresse zu finden. Also habe ich das abgelehnt. Dann wollte der Kollege - jetzt schon sichtlich genervt - mir mitteilen, dass das Paket erst am Montag ausgeliefert wird. Als ich ihn darum bat, das doch bitte heute schon zu veranlassen. Hat er einfach aufgelegt. Ohne danke, tschüss, "geht leider nicht", oder sonst irgendwas in die Richtung. Mitten im Gespräch legt er auf.

Sorry Hermes - aber das geht nun wirklich nicht. Sendung zu spät liefern, Adresse nicht finden, den von euch geforderten Rückruf kostenpflichtig machen und dann einfach auflegen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung der Sendung.

02.09.2020 | 15:14
von Martin MustermannXYZ gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden