Durch FTI Touristik gelöste Beschwerde. | 107 Views | 06.09.2020 | 14:37 Uhr
geschrieben von Martina Gasterstädt

FTI Touristik GmbH (München)

Weiterflug von Lissabon auf den nächsten Tag verschoben

Bestell-/Kundennummer: 16098490 und 16494463

Wir sind 2 Großelternpaare mit 4 Enkelkindern und haben im November 2019 über Check 24 bzw. weg.de bei FTI eine Pauschalreise nach Teneriffa mit einem Flug mit der TAP mit Zwischenstopp in Lissabon gebucht.

Die Reise sollte vom 13.10.-22.10.2020 mit 9 Übernachtungen in Tenneriffa gehen. In letzter Zeit erreichten uns immer wieder Flugzeitverschiebungen. In der letzten Woche wurde nun der Weiterflug von Lissabon nach Teneriffa auf den 14.10.2020 verschoben, so dass wir fast 26 Stunden Aufenthalt in Lissabon hätten. Bei Check 24 war man auf Nachfrage erschüttert und schrieb FTI an. Eine Antwort erfolgte von dort nicht.

Eine zweimalige Nachfrage unsererseits bei FTI ergab, dass man dort z. Zt. so viel zu tun habe, dass man unsere Reise leider erst eine Woche vor Abflug prüfen könne. Meine Befürchtung, dass dann der Weiterflug nach Teneriffa wahrscheinlich nicht mehr möglich sei, weil dann aufgrund der derzeitigen Umbuchungen der Mallorcareisenden auf die Kanaren das Flugzeug voll sei, wurde in den Wind geschlagen. Mir wurde gesagt, wir seien nicht die einzigen Kunden, bei denen es Probleme gibt und es könne sein, dass die Reise einen Tag vor Abflug storniert werde.

Ich finde es eine Frechheit, dass trotz Kenntnis der Probleme keine Anstalten gemacht werden, das Problem zu lösen. Ich bin sicher, dass es sich nur um ein Versehen seitens der Fluggesellschaft handelt, da die vorletzte Flugzeitenänderung noch einen Weiterflug am 13.10.2020 beinhaltete, der dann als stornierter Flug in der nächsten Änderung plötzlich auf den 14.10.2020 gerutscht war.

Bei meiner tel. Mitteilung an FTI, dass ich die Restzahlung erst begleichen werde, wenn der Flug wieder komplett am 13.10.2020 stattfindet, sagte man mir, dass das einer kostenpflichtigen Stornierung gleichkomme.

Wir fordern eine schnelle Lösung des Problems!

Meine Forderung an FTI Touristik GmbH: Schnellstmögliche Berichtigung des Weiterfluges am 13.10.2020 durch FTI

27.09.2020 | 15:18
von Martina Gasterstädt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reise wurde inzwischen kostenfrei storniert