Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 274 Views | 02.09.2020 | 14:02 Uhr
geschrieben von Anika Arens

Höffner (Schönefeld)

Mögliche Abzocke

Also wir waren auf der Suche nach einem neuen Bett und sind bei Höffner gelandet, dort haben wir ein Modell gefunden, was uns super gut gefallen hat. Das Bett hatte seltsamerweise zwei Preise ausgeschrieben, der erste Preis belief sich auf 3399,- und der zweite Preis belief sich auf 2675 EUR.

Wir fragen nach, die Verkäuferin war selbst überfordert und bat uns mit an den Tisch zu kommen, damit sie es nachschauen kann. Sie guckte und rechnete etc., bis sie auf einen Preis von 4400 EUR. kam, so wie das Bett dort stand, mit Beleuchtung und allem was dabei war (außer Matratze und Lattenrost). Dann meinte sie, dass sie uns durch die Rabattaktion was runterlassen kann. Und zwar waren wir dann bei einem Preis von 2700 EUR.

Dann irgendwann sind wir nochmal hin und es standen wieder zwei Preise an dem Bett. Der erste Preis war dieses Mal bei 2300 EUR und der zweite bei 1700 EUR.

Wir sind komplett verwirrt, sprechen aber wieder eine Dame an, die auch nicht weiter wusste. Wieder an den Computer und sie versicherte uns das Bett mit allem drum und dran (außer Matratze und Lattenrost natürlich) für 1656 EUR. Wir dachten uns "super", dafür nehmen wir das Bett wohl. Wollten aber trotzdem noch ein mal drüber nachdenken.

Also am 29.08.20 um 12:15 Uhr wieder hin und wir denken, wir sehen nicht richtig. Wieder zwei Preise und wieder ganz andere Preise. 1750 EUR und 870 EUR.

Wir denken, oh super, toller Preis, nun ja, der Verkäufer war schon sehr nett und hatten uns auch schon zwei neue Lattenroste ausgesucht und alles supi.

Dann ging es an den Computer und es ging wieder los. Preis wurde angeblich falsch ausgezeichnet und der richtige Preis beträgt sich auf 2700 EUR er würde aber noch Rabatt runterlassen dann waren wir bei 2100 EUR.

Das war dann zu viel und wir haben den Geschäftsführer kommen lassen. Wir haben ihm erklärt das so etwas nicht geht und wenn die Preise ausgeschrieben sind, die auch so gelten.

Er war sehr unfreundlich und meinte, er könne uns noch 10% Rabatt auf die 2100 EUR erlassen. Lächerlich, ganz ehrlich. So geht's ja nicht. Dann beleidigte er noch als wir sagten, dass wir bei [...] nicht solche Probleme haben und die Preise da ordentlich ausgezeichnet seien. Er meinte, dass es auch ein billiger Laden sei und wir selbst Schuld sind, wenn wir dahin fahren.

Nachdem wir dann in der Filiale in Hamm diese schlechte Erfahrung gemacht haben, sind wir spaßeshalber noch nach Paderborn in den Höffner gefahren und siehe da, das Bett mit einem Preis von 2700 EUR ausgezeichnet und es ging weder Rabatt noch sonst was runter.

Unglaublich, da fragt man sich doch, wie lange hält Höffner sich noch, wenn das so da abläuft.

Der Filialleiter ging überhaupt nicht.

Meine Forderung an Höffner: Vernünftige Erklärung und erst mal eine Antwort.

03.09.2020 | 08:09
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

In welchem unserer Häuser waren Sie denn einkaufen?

Liebe Grüße vom Service Team

06.09.2020 | 19:45