Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 246 Views | 01.09.2020 | 13:02 Uhr
geschrieben von Veronique Schöne

voxenergie GmbH (Berlin)

Nie mit voxenergie persönlich gesprochen und trotzdem Vertrag

Bestell-/Kundennummer: 8790209960

Also, voxenergie hat mit meinem Ex-Freund den Vertrag gemacht. Er wohnt hier nicht mehr und ich kann den Stromanbieter nicht wechseln. ICH BIN DIE ALLEINIGE MIETERIN DIESER WOHNUNG. voxenergie ignoriert prinzipiell alles von mir. Ich persönlich habe nicht mit denen gesprochen dementsprechend habe ich persönlich auch keinen Vertrag mit voxenergie abgeschlossen.

Voxenergie ist viel zu teuer. Und NEIN, ich will kein Angebot von denen haben. Die haben keine E-Mail-Adresse oder Handynummer von mir. NUR die Daten von meinem Ex und es wird auch von seinem Konto abgebucht. Ich kann den Anbieter für MEINE WOHNUNG nicht wechseln. Hatte einen Beweis angefordert aber das, was die am besten können ist es einfach zu ignorieren.

Die haben damals auch einfach meinen Vertrag bei den Stadtwerken gekündigt. Ich fordere sie hiermit nochmal auf, dass der untergeschobenen Vertrag mit meiner Person sofort aufgelöst wird.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Raus aus dem Vertrag den ich persönlich nie abgeschlossen habe.

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
24.09.2020 | 10:43
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Schöne,

unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht werden wir Ihren Vertrag vorzeitig zum 30.09.2020 beenden.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

02.09.2020 | 12:50
Hallo Veronique,
da ich bei einem Energieversorger arbeite, kann ich Dir folgendes mitteilen:
Solange Dein Exfreund seinen Vertrag nicht kündigt, ist der Zähler zu Deiner Wohnung sozusagen besetzt, da er noch auf ihn läuft.
Das erklärt auch, warum Du mit keinem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen kannst.
Außer, dass Dein Exfreund den Vertrag kündigen muss, klappt manchmal auch ein kleines Schlupfloch: Du gibst bei Deinem neuen Wunschversorger an, dass Du einen Lieferantenwechsel möchtest, der aktuelle Vertrag bei voxenergie aber nicht auf Dich, sondern auf ihn läuft. Dann kündigt der neue Versorger erst den Vertrag Deines Exfreundes bei voxenergie (Auszug) und meldet Dich dann auf den Zähler an (Einzug).
Besser und sicherer wäre aber tatsächlich, dass Dein Exfreund den Vertrag kündigt.
Alles Gute!

20.10.2020 | 10:12