Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 54 Views | 30.08.2020 | 11:30 Uhr

Yello Strom GmbH (Köln)

Falsche Schlussrechnung, seit Juni keine Lösung

Bestell-/Kundennummer: 3102079652

Wunschgerät, falsche Schlussrechnung

Im Februar zu Yello gewechselt, Tarif mit Wunschgerät gewählt.

Hat auch alles super geklappt. Dann stand ein Umzug zu Mai an, Yello schon 8 Wochen vorher den Umzug angezeigt und bei Schlüsselübergabe direkt die Zählernummer mitgeteilt. Paar Wochen später wurde der Vertrag ohne weiter Info storniert und ich bekam eine Schlussrechnung in der sich noch mit knapp 300,-- € das Wunschgerät befindet.

Angerufen, nette Dame am Telefon, erklärte mir das die Mitteilungen zu weit auseinander lagen, daher der Vertrag storniert wurde. Konnte ich nicht nachvollziehen, da ich mich an jede Frist gehalten habe, dachte mir aber ok dann bitte einen günstigeren Tarif und eine Ratenzahlung für die Schlussrechnung.

Gesagt getan, dann wieder paar Wochen später - der Wechsel zu Yello Strom Klima - klappt nicht. Und wieso?

Wieder angerufen, Vormieter hat sich wohl nicht abgemeldet, ok kein Problem. Ich mich an die Vermietung gewandt, drum gebeten die Daten, an Yello weiter zureichen, damit ich endlich Strom anmelden kann.

Siehe da, kurze Zeit später - Sie ziehen um und ihr Strom Vertrag zieht mit - ok, Vertrag läuft ganz normal weiter, also an Yello gewandtt mit Bitte, die Rechnung zu stornieren und neu zu erstellen, da ich ja nun nicht mehr das Wunschgerät zahlen muss.

Die ersten 6 Wochen wurde ich von 'zig verschiedenen Mitarbeitern vertröstet, dass es weitergeleitet wurde. Irgendwann erklärte mir dann ein Mitarbeiter, dass sie erst die 6 Wochen Widerrufsfrist abwarten müssen, bevor die Rechnung korrigiert werde könne.

Ich wieder gewartet, bis die 6 Wochen um sind, siehe da, wieder keine Meldung von Yello. Ich mich wieder an Yello gewandt. Dieses Mal bekam ich eine Mail, dass, wenn das Rechnungssystem umgestellt sei wegen der Mehrwertsteuer-Senkung, dann erst die Rechnung korrigiert werden würde. Dies habe ich auch schriftlich, endlich mal jemand, der verstand, worum es geht!

Nun ja, 2 oder 3 Wochen später bekam ich wieder eine E-Mail, dieses Mal von einer anderen Damen, die der Meinung war, das die Schlussrechnung korrekt sei, da die Zählerstände ja so übernommen wurden, wie ich sie mitgeteilt habe. Das Wunschgerät wurde gar nicht beachtet.

Ich wieder angerufen, wieder nur die Info, es wird weitergeleitet. Dieses Mal sehr unhöflich, da ich auch sagte das ich so langsam die Geduld verliere. Es zieht sich schon seit Juni hin!

Ich habe Yello schriftlich eine Frist gesetzt und diesen auch mitgeteilt, das ich die Raten nicht mehr bezahlen werde, da diese hinfällig sind. Daraufhin bekam ich direkt eine Mahnung von 6,-- € Mahngebühren

Mir reicht es, Yello wirbt so toll für sich, aber Kundenzufriedenheit wird hier vollkommen ignoriert.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Ich erwarte eine korrigierte Schlussrechnung, sowie die Erstattung meiner gezahlten Raten inklusive Ratenbearbeitungsgebühr und Mahnkosten!

07.09.2020 | 12:10
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Thiel,

da ist aber wirklich viel passiert. Der beste Weg ist nun wohl, dass sich ein/e Berater/in explizit in den Fall einarbeitet.

Das möchten wir zügig in die Wege leiten. Bitte senden Sie uns doch Ihre Vertragsdaten inkl. Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de. Wir werden uns dann bei Ihnen melden.

Liebe Grüße

Das Yello-Team

22.09.2020 | 09:36
von Natalie Thiel | Regelverstoß melden
 spider monkey Reclabox Die Beschwerde wurde immer noch nicht gelöst. Ich werde jetzt ein Schlichtungsverfahren gegen Yello einleiten.

20.10.2020 | 18:06
von Natalie Thiel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einschalten der Schlichtungsstelle wurde mein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet und eine neue Schlussrechnung erstellt.