Durch HDI Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 348 Views | 03.09.2020 | 09:46 Uhr
geschrieben von Michaela Schumacher-Heitmann

HDI Versicherung AG (Hannover)

Handwerker hat Schaden verursacht und HDI will nicht zahlen

Unser Vermieter, Vonovia, hatte einen Maler beauftragt im Waschkeller zu streichen. Einen Aushang diesbezüglich gab es nicht. Um malen zu können musste er alle Waschmaschinen abrücken. Hierbei brach ein Standfuß an unserer Waschmaschine ab.

Dieses bemerkten wir zunächst nicht da der Maler ein Holzbrett untergeschoben hatte. Die Waschmaschine stand daraufhin nicht mehr im Gleichgewicht, sondern rumpelte vom Brett runter - hierdurch riss der Gummiring und unsere Wäsche bekam durch den defekten Gummiring teilweise Löcher. Die Waschmaschine ist dadurch nicht mehr nutzbar.

Die HDI behauptet, dass von vornherein ein Brett unter der Maschine war - dieses Brett befand sich ursprünglich unter der Maschine unserer Nachbarin. Diese würde es auch schriftlich bezeugen, dass das Brett unter ihrer Maschine lag. Jetzt müssen bzw. sollen wir nachweisen, dass der Maler den Schaden verursacht hat! Wie sollen wir das nachweisen?

Uns scheint, dass die HDI generell nicht zahlen soll, wenn es um Ansprüche gegenüber der Vonovia geht. Wofür schließt man oder Unternehmen eine Versicherung ab, wenn sich die Versicherung oder der Sachbearbeiter weigert? Eine kundenunfreundlichere Versicherung ist mir wirklich nicht bekannt.

Die Beschwerdestelle hat unseren Vorgang an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet und es wurde wieder abgelehnt. Wir fühlen uns total abgezockt.

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Vollständige Begleichung des entstandenen Schadens.

04.09.2020 | 11:42
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Group Communications

Sehr geehrte Frau Schumacher-Heitmann,

vielen Dank für Ihre in diesem Forum eingestellte Beschwerde.

Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, unter der E-Mail sach.vertrag spider monkey hdi.de Kontakt mit uns aufzunehmen, sodass wir Ihr Anliegen direkt mit Ihnen klären können.

Bitte geben Sie im Betreff Ihrer E-Mail "Beschwerde Reclabox Nr. 95435“ und Ihre HDI Schadennummer an.

HDI Versicherung AG

08.09.2020 | 11:41
von Michaela Schumacher-Heitmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe um eine Telefonnummer gebeten damit die Angelegenheit telefonisch geklärt werden kann.

13.09.2020 | 16:47

13.09.2020 | 16:59
von Michaela Schumacher-Heitmann | Regelverstoß melden
Da freut man sich dass die Versicherung relativ schnell meldet und dann stellt sich heraus dass es der selbe Sachbearbeiter ist der die Leistung ablehnt.
Das ist mit Sicherheit keine Hilfe und geklärt ist es nur für den SB. Es wird weiterhin eine Schadenregulierung abgelehnt. Wozu gibt es eigentlich Versicherungen? Damit die nicht zahlen müssen?
Wir haben es noch nie gehört dass ein Geschädigter beweisen muss dass der Verursacher den Schaden mit Absicht verursacht hat.
Dann werden wir jetzt wohl Rechtsbeistand einholen.
Scheinbar werden lieber Gerichts-- und Verfahrenskosten bezahlt statt einen Schaden zu regulieren.

20.09.2020 | 17:34

06.10.2020 | 08:17
von Michaela Schumacher-Heitmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung weigert sich zu bezahlen. Schlechte Kommunikation und sturer Mitarbeiter. Diese Versicherung gehört auf die rote Liste