222 Views | 02.09.2020 | 15:31 Uhr
geschrieben von Albulena Duraku

voxenergie GmbH (Berlin)

Imaginäre Beiträge

AFT-VGA-00474224.

Ich bin wie alle anderen auch angerufen worden, und man hat mir einen neuen Vertrag angedreht.

Ich hatte nie Probleme mit den vorherigen Gasanbietern, doch hier ist es so, dass ich für meine 135 m2 Wohnung einen Abschlag in der Höhe von 160,99 EUR monatlich bezahle. Wie die auf diesen Abschlag kommen, ist mir suspekt.

Monate lang telefoniere ich schon mit irgendwelchen Mitarbeitern, die einem das Gefühl geben, einen zu verstehen, doch in zwei Tagen der nächste Brief mit der Aufforderung ein Bild zu machen mit einer Tageszeitung, und Kundennummer unter dem Gaszähler zu machen und abzuschicken.

Es muss gesagt werden, dass ich jetzt vier Monate bezahle und es für mich richtig teuer wird, sodass ich es mir bald nicht leisten kann. Heute habe ich auch eine Kündigung geschrieben, die ich hoffe, dass diese erhört wird.

Liebes Voxenergie-Team, ich widerrufe meinen Auftrag bei Ihnen und auch alle in der Audioaufnahme gemachten Zugeständnisse mit sofortiger Wirkung.

Ich verlange, dass meine Daten bei Ihnen gelöscht werden.

Ich bitte darum mir dieses schriftlich zu bestätigen.

Andernfalls sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Eine Beitragsanpassung und eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zum nächstmöglichen Termin.

10.09.2020 | 18:06
von Albulena Duraku noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist nicht erhört worden, ich habe mich bei der Verbraucherzentrale gemeldet und die haben mir einen Anwalt empfohlen. Es bleibt abzuwarten ob Sie was machen kann ich habe sehr wenig Hoffnung.
Die Unverschämtheit dieser Firma scheint keine Grenzen zu kennen. Heute habe ich drei Briefe mit der selben Forderung bekommen. Ich solle ein Bild meines Zählers samt Tageszeitung zusenden. Obwohl ich dies schon erledigt habe und man für Gas nur eins braucht.
Meine Kündigung wurde auch nicht anerkannt.
Ich verliere so langsam meine Geduld.

24.09.2020 | 19:40
von Albulena Duraku noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist es so, dass die Anwältin es erreicht hat mein Gasabschlag von 161€ auf 97€ zu reduzieren und mein Stromabschlag von 84€ auf 29,90€. Für mich ist es erstmal ein Erfolg obwohl gleichzeitig die Kosten für ein Anwalt halt dazu gekommen ist. Desweiteren wurde meine Kündigung immer noch nicht akzeptiert und ich werde bis 2022 im Vertrag mit Voxenergie stehen.
Meine Gas und Stromwerte bin ich fleißig am dokumentieren, jeweils jeden Monat ein Bild als Beweis aufbewahren, für die endgültige Jahresabschluss Rechnung, die hoffentlich dann mir auch keine Probleme macht.

Dazu kommt auch noch, dass ich ab Oktober selbst überweise und das die von mir erteilte Lastschriftssperre einen Erfolg gebracht hat.

Mangelhaft ist das mein Briefkasten vollgespamt wird mit Briefen.
Habe insgesamt 30Briefe inerhalb 2 Wochen bekommen mit der selbsen Forderung wie am Anfang erwähnt, ich solle ein Beweisbild inkl Tageszeitung von meinen Gas und Stromzähler.