Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 251 Views | 04.09.2020 | 11:46 Uhr
geschrieben von St. Brandt

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON lässt falschen Gaszähler sperren!

Bestell-/Kundennummer: Zählernummer Gas: 7070110028619323

E.ON muss sofort die Sperrung aufheben!

E.ON hat versehentlich den benannten Zähler sperren lassen.

Bereits vor 3 Wochen wurde E.ON darüber informiert. Mehrfach gab es aufgezeichnete Telefonate mit der Hotline in Landshut. Dort wurde mir als Vermieter der betreffenden Whg. 101 mitgeteilt, dass der Fehler sofort behoben würde.

Trotz Briefen, E-Mails und Telefonaten ist der Zähler weiterhin gesperrt! Ab dem 01.09.2020 ist die Wohnung neu vermietet an eine ältere Dame. Die muss heizen und warmes Wasser nutzen können!

Ich stelle E.ON sämtliche Kosten, die die Dame durch Stromverbrauch haben wird, sowie den Mietausfall wegen kalter Wohnung in Rechnung.

Des Weiteren erwäge ich, die anderen 19 Versorgunsgverträge mit E.ON zu kündigen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortbfreischalten - Sperrung aufheben!

04.09.2020 | 11:46
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Brandt,

vielen Dank für Ihre Nachricht und es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist. Bitte entschuldigen Sie.

Wir sehen uns das gern einmal für Ihre Mieterin an. Da wir Ihnen - aus Gründen des Datenschutzes - leider keine Daten zu dem Zähler Ihrer Mieterin nennen dürfen, wäre es schön, wenn Sie uns eine unterschriebene Vollmacht von ihr und ein Foto des gesperrten Zählers per E-Mail an frag spider monkey eon.com zuschicken. Wir sehen uns das gern für Sie an und melden uns dann bei Ihnen zurück.

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

04.09.2020 | 12:50
von St. Brandt | Regelverstoß melden
Moment bitte:
Der Zähler ist eindeutig identifizierbar für Sie und versehen mit einer Kralle. Die Mieterin, die dort gewohnt hat, ist im Sommer vergangenen Jahres ausgezogen. Ich habe Ihnen dies mehrfach telefonisch und 4 mal schriftlich mitgeteilt. Der Verbrauch seit dem 01.10.2019 bis dato beträgt 0,000 m³, da die Wohnung nicht bewohnt war und saniert wurde. Nun ist nach Fertigstellung seit dem 01.09.2020 eine ältere Dame eingezogen, die benötigt Gas zum Heizen und für warmes Wasser.
Ein Vertragskonto kann ich IHNEN also nicht benennen, aber die Dame friert!
Die Kosten gehen zu Ihren Lasten!

Eigentlich müsste bei Eingabe der Zählernummer Ihr Programm zur Kundenverwaltung dunkelrot blinken, da mir schon mindestens 4 MA in Landshut bestätigt haben, dass der Fall (seit mehr als 3 Wochen) sofort geklärt wird, und jetzt fragen Sie nach einem Foto? Das verschlägt mir die Sprache! St. Brandt

07.09.2020 | 13:21
von St. Brandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf eine Antwort auf meine E-Mail (nochmals alle Korrespondenzen hingeschickt) gab es bisher keine Resonanz.

07.09.2020 | 14:49
von St. Brandt | Regelverstoß melden
. gerade vor 2 Minuten erhielt ich eine E-mail von E.on mit Anhang. Dieser ist mit einem Passwort geschützt. Als Passwort soll ich die Vertragskontonummer eingeben!

Da fällt mir nichts mehr dazu ein, werden denn meine Schreiben niemals gelesen?

ICH HABE KEIN VERTRAGSKONTO ZU DIESER ABNAHMESTELLE!

St. Brandt (Kopfschüttel.)

14.09.2020 | 14:30

28.09.2020 | 22:36
. nichts passiert.

tja, bezeichnend.

19.10.2020 | 23:54
von St. Brandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung