Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 132 Views | 14.09.2020 | 15:08 Uhr
geschrieben von Nachname Heinrich

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Zustellnachrichten

50% aller Zustellungen bislang Fake-Zustellungen.

Man ist zu Hause, Sendungsverfolgung sagt nur noch drei Stationen und dann springt der Status auf "Kunde nicht angetroffen" was natürlich eine Falschbehauptung ist - schließlich liegt ja auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Die klassische Fake-Zustellung also.

Beim ersten Mal im Mai dachte ich noch, kann vorkommen. Beim zweitem Mal musste ich mich beschweren und das Paket kam in Zweitzustellung. Beim dritten Mal (von insgesamt nur sechs DPD-Zustellungen in 2020) wandert das Paket nun gerade direkt in den Paketshop.

Besonders toll, wenn man gehbehindert ist und der Paketshop sich am Ende des Nachbarortes befindet.

Also DPD kontaktiert (Ticket: #18900911) : Zweitzustellung nicht möglich, aber es tut ihnen wieder ein mal so Leid.

Paket geht also vermutlich in sieben Tagen zurück nach Schottland.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zweitzustellung von 15500824603126.

15.09.2020 | 06:03
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Heinrich,
danke für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Wir haben uns Ihren geschilderten Fall angeschaut und entschuldigen uns vielmals für die Umstände!

Damit wir eine genaue Einsicht auf Ihren Fall bekommen, senden Sie uns bitte Ihre vollständige Anschrift via E-Mail zu.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes mit ein:

"Reclabox: Nachname Heinrich - 14.09.2020 - 15:08 Uhr".

Besten Dank vorab. Viele Grüße, Ihr DPD Team

21.09.2020 | 07:56
von Nachname Heinrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte den Beschwerdetext bereits am 07.09. mit meiner Anschrift an das Socia-Media Team geschickt. Die Antwort vom 15.09. ist daher ein reiner Fake-Kundenservice, eine Standardantwort - DPD hat nichts unternommen.

Im Gegenteil: das von mir nicht abholbare Paket wurde nicht einmal zurückgeschickt, sondern befindet sich angeblich seit einer Woche in einem Paketzustellzentrum.
Jetzt hoffe ich nur, dass Amazon mir den Preis erstattet und DPD für mich als Lieferdienst gesperrt werden kann.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wartet im Paketzustellzentrum
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird nicht abgeholt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Was kann DPD eigentlich?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Und wieder liefert DPD nicht