28 Views | 07.09.2020 | 19:15 Uhr
geschrieben von Ge Fr

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Gerät wurde durch w-support.com beschädigt

Bestell-/Kundennummer: REP2000219169

Mein Samsung S10 wurde für eine Garantie-Reparatur eingesandt, der Fehler, es hat sich nicht mehr einschalten lassen.

Das Gerät war bei Verpackung ohne jegliche äußere Beschädigung, keine Kratzer auf dem Display, dem Rahmen oder dem Backcover (auch nicht gebrochen). Um Transportschäden zu vermeiden wurde das Gerät in einer speziellen Umverpackung für Handys und zusätzlich in einen weiteren Karton verpackt und versandt.

Als Erstes bekam ich jedoch eine Mail mit einem Kostenvoranschlag über 113 EUR für den Ersatz des zerbrochenen, beschädigten Backcovers, mit dem Hinweis, dass wenn ich dem nicht zustimme auch die Garantie-Reparatur nicht durchgeführt wird.

Auf telefonische Nachfrage wurde noch mitgeteilt, dass die Verpackung bei Empfang unbeschädigt war, das Gerät kann also nicht auf dem Transport beschädigt worden sein. Trotzdem aber das Backcover gebrochen ist

Der Hinweis meinerseits, dass das Gerät vor dem Versand unbeschädigt war wurde abgewiesen, bzw. ignoriert.

Ich hatte damit keine Wahl, wenn ich nicht wieder ein defektes nicht repariertes und zusätzlich beschädigtes Gerät zurückerhalten wollte der geforderten Zahlung nachzukommen.

Ein originales Backcover bekommt man für 50 EUR zu kaufen. Nach einer kurzen Recherche wird die Reparatur inklusive Versand für 89 EUR angeboten.

Da für diese Reparatur das Backcover entfernt werden muss, das aber durch die Verklebung zu 99% bricht und vermutlich unsachgemäße Reparaturmethoden angewendet werden und die dabei auftretenden Schäden nicht über die Garantie abgerechnet werden können, stellt w-support.com das erstmal dem Kunden in Rechnung.

Ersetzt auf Garantie wurde dann das Mainboard und der Akku.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Erstattung Rechnung Backcover

15.09.2020 | 02:37
von Ge Fr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung durch w-support.com.
Interessiert sie wahrscheinlich nicht, da ja bezahlt wurde.

23.09.2020 | 13:16
von Keven Guthier | Regelverstoß melden
Warum hast du es dann nicht direkt an Samsung abgegeben da hättest du etwas weniger bezahlt und die Reparatur wäre richtig gewesen und perfekt