Durch reBuy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 147 Views | 16.09.2020 | 15:47 Uhr
geschrieben von Thomas Rebuy-kunde

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Mögliche Abzocke

Bestell-/Kundennummer: TRN37630950

Eingesandt wurde ein einwandfreies Iphone 6, dass zu einem Preis von 81,08 EUR angekauft werden sollte. 15 Tage nach dem Einsenden wurde mir ein "neues Kaufangebot" zum Preis von 30,67 EUR unterbreitet, weil angeblich folgende Mängel festgestellt wurden:

1. Staubschutzring verschoben - Bildqualität nicht beeinflusst (Das Iphone 6 besitzt aber gar keinen Staubschutzring, da müsste schon die ganze Kamera verschoben sein).

2. Display: mehrere stärkere Gebrauchsspuren (völliger Unsinn. Über dem Display befand sich seit dem Kauf eine unversehrte Displayschutzfolie, die erst vor dem Versand entfernt wurde. Das Display hatte absolut keinerlei Kratzer o. ä. und sah aus wie neu.)

3. Zustand Seite/Rahmen: wenige stärkere Gebrauchsspuren. (Das Gerät befand sich seit dem Kauf in einer Gummischutzhülle, die ebenfalls erst vor dem Versand entfernt wurde. Der Rahmen hatte somit keinerlei Gebrauchsspuren oder gar Kratzer aufgewiesen).

4. Netzstecker fehlt. (Ich habe den Original-Apple-Netzstecker beigelegt und sorgfältig verpackt. Das ist eine glatte Lüge.)

5. USB-Ladekabel fehlt. (Richtig. Das wurde auch bei der Angebotsanfrage so angegeben. Das Angebot enthielt somit auch kein USB-Kabel).

Auf meine Beschwerde-E-Mail erhielt ich die lapidare Antwort: "Wir bedauern, dass Ihnen unser Angebot nicht zusagt. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen in diesem Fall leider nicht weiter entgegenkommen kann."

Das Verhalten grenzt für mich an gewerbsmäßiger Abzocke.

Meine Forderung an reBuy: 81,08 EUR.

23.09.2020 | 16:34
von Thomas Rebuy-kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bevor ich meine Rezension verfasst habe, hatte ich das Angebot über 30,67 EUR angenommen, weil ich aufgrund von Berichten anderer User damit rechnen musste, dass ich mein Gerät in einem schlechteren Zustand und ohne dem beiliegenden Netzstecker wieder zurück erhalten würde. Dieses Risiko und der zusätzliche Aufwand war mir die Preisdifferenz in diesem Fall nicht Wert, zumal ich noch drei weitere Iphones meiner Familie zum Verkauf hier habe, die ich aber sicher nicht an Rebuy, sondern wie bisher über eBay verkaufne werde.

Auf meine Email an Rebuy, die ich nach meiner Rezension versandt hatte, erhielt ich die unverschämte Antwort: ". Wie ich feststellen konnte, hat sich Ihre Anfrage bereits erledigt. Haben Sie weitere Fragen, sind wir natürlich gerne für Sie da. "

07.10.2020 | 19:59
von Thomas Rebuy-kunde endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst