Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 1 View | 08.09.2020 | 16:11 Uhr
geschrieben von P. Zwerg

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

CHECK24 Hotel geschlossen, kann aber gebucht werden

Es werden Hotels/ Reisen im Vergleich gelistet und können gebucht werden, obwohl diese seit März geschlossen sind! Der Kunde erfährt kurz vor Abflug davon und man wird gnadenlos umgebucht!

Wir sind vor 2 Tagen von unserer Fuerteventura Reise wiedergekommen und die ganze Abwicklung über CHECK24 lief unterirdisch katastrophal; wir hattten sehr kurzfristig am 21.08. gebucht, da unsere anderen Reisepläne wegen Corona nicht zu stande kamen.

Bewusst entschieden wir uns für ein kleines Hotel das SBH Tara Beach an der Costa Calma in einem Doppelzimmer Superior Meerblick, losgehen sollte es am 26.08. - Buchungsbestätigung anbei.

16 Std vor Abflug am 25.08. um 16:13 Uhr erfuhren wir von CHECK24, dass das ursprüngliche Hotel geschlossen ist und wir umgebucht werden sollen in ein anderes Hotel (Riesenbunker) STANDARD Doppelzimmer (ohne Meerblick, Superior, etc), Bestätigung anbei.

Bedingungslose Kundenorientierung? Für euch ist jeder Kunde König? Fehlanzeige: CHECK24 behauptet, dass FTI dafür verantwortlich sei. Wir riefen sofort bei der CHECK24 Gold-Hotline (die ist auch klasse, inkompetent und absolt NICHT lösungsorientiert) an: Daraufhin sagte man uns, es nun zu spät ist a) für eine Stornierung und b) überhaupt den Veranstalter zu erreichen. Schlussendlich mussten wir 'Friss oder Stirb' die Situation akzeptieren und es blieb eine Lösung aus. Absolute Frechheit: Wir haben ein Superior Zimmer gebucht und BEZAHLT und wurden einfach in ein stinknormales DZ in einem komplett anderem Hotel gebucht.

WENDIGES SCHNELLBOOT? Ihr handelt zügig und liefert Ergebnisse? Fehlanzeige:
FTI behauptet, CHECK24 ist verantwortlich, da Hotels angeboten werden, die nicht geöffnet sind. FTI hat SOFORT nach BUCHUNG an CHECK24 kommuniziert, dass das Hotel geschlossen ist und CHECK24 hat diese Info erst TAGE SPÄTER KURZ vor ABFLUG an uns weitergegeben, das ist nicht tragbar, nicht 1 TAG VOR ABFLUG!

Man bucht ein Hotel und bekommt was komplett anderes, das könnt ihr doch nicht machen?

Wir möchten die Preisdiffernz zurück: Superior Zimmer bezahlt, untergekommen im STINKNORMALEN DZ!
Und NEIN, wir machen das nicht über den Veranstalter, ihr seid der Vermittler und das Geld wurde Euch überwiesen: Ihr kümmert Euch!
Oder der Anwalt, Verbraucherschutz das ist kein Problem. Reisenreklas sind grad eh Riesenthema, da kann der König-Kunde schon was machen.

Wir fühlen uns betrogen, anders lässt sich das nicht bezeichnen? Der Kunde ist König! Lest euch nochmal die CHECK24 Leitlinien durch, die über eure Monitore flackern und jeden Flur 'verschönern'

Die Reklamail ist auch ne Farce (auch anbei)! Wir haben nicht den Veranstalter kontaktiert. Ihr seid VERTRAGSPARTNER und ihr steht auch dafür gerade!

Man kann das TARO Beach noch immer buchen, veräppeltt die Kunden nicht und nehmt das endlich aus dem Vergleich, wie etliche andere Hotels vor Ort, die GESCHLOSSEN sind (Costa Calma Palace, Club Paraiso Playa), nahezu alle Hotels an der Küste sind zu, aber alle lassen sich noch buchen? Achja, die Veranstalter sind Schuld: Immer die Schuld auf die Anbieter schieben! NEIN- LÖSUNG ANBIETEN!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: RÜCKFORDERUNG DIFFERENZ DZ vs. DZ Superior Meerblick

08.09.2020 | 16:11
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.

Gern senden wir Ihnen eine Kopie der Original-Email zu, welche uns am 25.08. von Ihrem Reiseveranstalter erreichte und uns darüber informierte, dass Ihr gebuchtes Hotel nicht mehr zur Verfügung steht. Eine vorherige Information über die Schließung dieses Hotels liegt uns nachweislich nicht vor.

Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass nicht wir als Ihr Reisevermittler, sondern Ihr Reiseveranstalter und Vertragspartner Ihre Zahlung erhalten hat.

Dies hat auch zur Folge, dass dieser für eine evtl. Erstattung der von Ihnen gestellten Forderung verantwortlich ist.

Weitere Informationen haben wir Ihnen per separater E-Mail zugesandt. Bitte überprüfen Sie Ihr E-Mail Postfach.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reisen