Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 295 Views | 20.09.2020 | 12:32 Uhr
geschrieben von Uwe Geyer

voxenergie GmbH (Berlin)

Unseriöse Versuche, Verträge abzuschließen!

Leider ist es nicht möglich mit einem Mitarbeiter am Telefon zu sprechen, auf Anrufe wird immer nicht reagiert.

Ich wurde vor Monaten von einem Mitarbeiter telefonisch angesprochen, ob ich einen Wechsel zu voxenergie vornehmen möchte. Mir wurde einiges am Telefon erzählt, welche Vorteile das hätte. Ich bat mehrmals um schriftliche Informationen, da ich mir alles in Ruhe anschauen möchte und danach würde ich einem Wechsel zustimmen oder nicht zustimmen.

Der Mitarbeiter wollte nur noch meine Daten aufnehmen, da er sonst nichts zusenden kann. Im Nachhinein ein großer Fehler meinerseits, da ich zu vertrauenswürdig war. Adresse ist das einzige, was man preisgeben sollte, sofern man Infos möchte.

Ich beantwortete also Fragen und unterbrach kurz mit der nochmaligen Bitte, mir etwas schriftlich zukommen zu lassen, so dass ich erstmal schauen kann, ob ich einen Wechsel vornehme. Das wurde mir zugesichert, mit einem fragwürdigem Tonfall.

Das machte den Mitarbeiter am anderen Ende des Telefons etwas biestig, denn das ich ihn unterbrochen habe, wäre nicht in Ordnung, da er jetzt alle Fragen von vorne stellen muss.

Aha! Heute weiß ich auch warum, meine Nachfragen kommen in der Aufzeichnung nicht gut, da ich ja deutlich mitgeteilt habe, dass ich etwas schriftlich haben möchte, bevor ich einen Wechsel vornehme.

Soweit so gut, dann bekam ich SMS von verschieden Nummern das ich bitte den Zählerstand mitteilen möchte, sonst könnte ich nicht das tolle Angebot von voxenergie nutzen.

Ich schrieb per SMS zurück, dass ich nicht wechseln werde, und das an verschiedene Nummern, von denen ich die Info bekam, den Zählerstand mit zuteilen.

Ich wartete ja immer noch auf schriftliche Infos - keine Reaktion von voxenergie!

Als ich irgendwann mal jemanden von voxenergie am Telefon hatte, wurde mir vorgeworfen, das ja irgendjemand die SMS geschrieben haben kann, in der ich mitteilte, das ich keinen Wechsel vornehme. Ich fragte ihn, warum sie SMS an meine Nummer schicken können und wenn ich antworte, dass das nicht zählt? Mein Handy könnten ja auch die Kinder genommen haben. Aha, die Kinder!

Dann bekam ich von meinem Stromanbieter mitgeteilt, dass mein Vertrag endet; ich dachte: wie das? voxenergie hat mal einfach so den Vertrag gekündigt.

So, und jetzt Mails schreiben, widerrufen, wieder Mails schreiben.

Langsam nervt es, so was von uneinsichtig. voxenergie weiß genau, dass Mitarbeiter in ihrem Namen unlautere Verträge abschließen und ändert an der Tatsache nichts.

Was ist das für ein Unternehmen? Bin mal gespannt wie sich das alles noch entwickelt, voxenergie muss ja 'ne Menge zufriedener Kunden haben? So wie man das auf den Verbraucherportalen lesen kann!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Widerruf akzeptieren! Mitarbeiterschulung auf Seriosität!

01.10.2020 | 11:31
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Geyer,

unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihren Vertrag zum 24.09.2020 vorzeitig beendet.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team