259 Views | 09.09.2020 | 14:05 Uhr
geschrieben von Beate R.

Stoffmeile GmbH (Donaueschingen)

Weigert sich, Stoff zurück zu nehmen!

Bestell-/Kundennummer: Seg42026

Ich habe vier Meter Stoff im Segeltuch-Shop bestellt.

In retrograu mit Blümchen für ein Sonnensegel. Im Text steht das auch. Es kam ein Stoff der unterschiedliche Seiten hat. Die eine Seite ist die abgebildete Seite wie im Katalog, die andere Seite ist eine schwarze beschichtete wie auf einer Fußmatte zu sehenden Seite. Ich war erschrocken.

Nachdem ich den Service erreicht habe, sagte man mir ja, das ist so nicht beschrieben, und es gibt keine Musterlieferung für diesen Stoff.

Ich habe gebeten den Stoff zurück schicken zu können. Danach kam eine sehr unfreundliche Mail, dass dies eine individuelle Anfertigung sei und man den Stoff nicht zurück nimmt. Ich habe den Stoff dann auf meine Kosten zurückgeschickt.

Nun kam die Aufforderung, ich solle Portokosten zahlen, damit man mir den Stoff wieder schicken kann. Man würde keine Rücknahme machen.

Ich habe mich im Gesetzestext eingelesen und es gab auch ein Gerichtsurteil, beides besagt, dass ich im Recht bin. Diese Firma handelt meiner Meinung nach sittenwidrig.

Es geht um 50,-- €, das kann für den einen wenig sein, für mich ist es sehr viel. Ich bedaure sehr, bei dieser Firma überhaupt bestellt zu haben. Meine Fristen habe ich eingehalten und sehe mich nun gezwungen, für 50,00 € einen Anwalt einzuschalten

Weder in der Beschreibung noch sonst wo ist ersichtlich, dass es zwei unterschiedliche Seiten sind!

Meine Forderung an Stoffmeile GmbH: Rücknahme und Erstattung

09.09.2020 | 14:13
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Schauen Sie sich bitte mal das zweite von Ihnen gepostete Bild an.

Da steht doch eindeutig (sinngemäße Nennung) : "Rückseite beschichtet" - also meiner Meinung nach ist das ein sehr deutliches Zeichen, dass die eine Seite anders ist als die andere.

21.10.2020 | 15:15
von Beate R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden