Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 115 Views | 10.09.2020 | 11:51 Uhr
geschrieben von Marc Heydolph

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Abschlag und Rechnung für einen nicht vorhandenen Zähler

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich sowas erlebe!

Aber eine Rechnung und einen Vertrag für einen nicht vorhandenen Zähler mit der Nummer yyy zu bekommen, ist wirklich geradezu grotesk. Auch ein Anruf bei Ihrer "wunderbaren" und "serviceorientierten" Hotline war völlig zwecklos. Der Mitarbeiter hat weder zugehört noch war er in der Lage, zu verstehen das ich den Zähler xxx habe und seit sieben Jahren für diesen Zähler ganz normal bei Vattenfall zahle.

Auch heute hat mir der Bayernwerk-Techniker bestätigt (mir glaubte der Hotline-Mitarbeiter), dass in dem Einfamilienhaus der Zähler xxx verbaut ist und kein anderer.

Der Zähler yyy ist mit dem Haus davor vor sieben Jahren abgerissen worden!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Löschen Sie endlich den Zähler 1244197 aus Ihrem System. Ich bin kein Kunde von E.ON!

10.09.2020 | 11:51
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marc,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox und bitte entschuldigen Sie, dass hier ganz offensichtlich etwas schief gelaufen ist. :-(

Wir kümmern uns gern "von hier aus" mit darum, dass die Daten bereinigt werden und sind sicher, dass das jetzt ganz schnell klappen wird. :-)

Herzliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

13.09.2020 | 18:49
von Marc Heydolph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Problem ist noch nicht gelöst denn jetzt habe ich auch noch ein "Herzlich Willkommen bei eon" bekommen mit der ersten Aufforderung zur Abschlagszahlung des NICHT vorhandenen Stromzählers.

22.09.2020 | 11:30
von Marc Heydolph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, eon hat noch nichts unternommen. Ich warte mal wieder auf die nächste Rechnung.
Vermutlich muss ich die Rechtsschutzversicherung aktivieren, ohne die geht ja nichts mehr.

06.10.2020 | 12:53
von Marc Heydolph gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mir eon den einseitig abgeschlossenen Vertrag, für einen nichtvorhandenen Zähler, einseitig gekündigt hat, ist Stand heute das Problem behoben. Grandiose Leistung und ganz tolles Theater. Danke dafür.