295 Views | 11.10.2008 | 17:00 Uhr
geschrieben von Peter Heubach

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Blockierter Privatanschluss

Fakt ist, dass ich über meinen Privatanschluss seit mehreren Wochen nicht erreichbar bin, weil die Telekom es nicht schafft, die von ihr selbst angebotene Zusammenlegung von Telefonanschlüssen zu realisieren.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Uns liegen bis zum heutigen Tag von der Telekom 11 Anschreiben vor, ohne dass der Privatanschluss für eingehende Anruf freigeschaltet wurde.

Die verschiedenen Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter in den Hotlines der Telekom scheinen überfordert zu sein, die auch schriftlich formulierten Änderungswünsche zu veranlassen. Auch eine Vorsprache in dem T-Online-Shop in Bonn änderte daran nichts. Es scheint der Telekom nicht möglich zu sein, die von ihr für externe Anrufer (ohne Ansage) blockierte Leitung wieder frei zu schalten.

Wir erhalten abwechselnd Auftrags- und Kündigungsbestätigungen, die weder von den Hotlines nochh von den T-Online-Shops erklärt werden können, nur, die Leitung bleibt zu unserem Leidwesen, blockiert.

Die Mitarbeiter in den Hotlines und in den Shops sprechen sich gegenseitig die notwendige Kompetenz ab, deshalb wird unsere gewünschte Lösung durch einen Techniker zur Installation einer EUMEX-Anlage nicht realisiert. Zu allem Unglück sind wir auf einen telefonischen Werbeanruf von der Telekom hereingefallen, der ein Probe-Abo für das Entertainment-Paket empfahl. Diese Installation führte bei der Telekom dazu, dass alle Termine zu der Zusammenlegung unserer Telefonanschlüsse gestoppt wurden, ohne dass wir unterrichtet wurden. Es muss nicht betont werden, dass wir vorher darüber nicht beraten wurden.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Erstattung der schuldhaft verursachten Mehrkosten durch Telekom und sofortig Freischaltung

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz