Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 141 Views | 16.09.2020 | 13:17 Uhr
geschrieben von Yvonne B.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Abstellgenehmigung erteilt aber an falscher Adresse abgestellt

B2B Ware:

Für eine 2-teilige Sendung (zwei Kartons) habe ich eine Abstellgenehmigung bei DPD erteilt.
Die Ware wurde lt. Sendungsstatus um 9:15 zugestellt. Als ich die Meldung im Sendungsstatus gesehen habe ging ich sofort zum Abstellort. Keine Kartons aufgefunden.
Einen Tag später brachte mir mein Nachbar zwei Häuser weiter ein Karton der 2-teiligen Ware vorbei und meinte, er wäre um 16:30 von der Arbeit gekommen und der Karton stand vor seiner Haustür. Auf die Frage wo der 2. Karton sei, meinte er, er habe nur dieses eine Paket vorgefunden.
Ich gehe davon aus, dass der Fahrer beide Kartons vor seiner Haustüre abgestellt hat. Die Ware stand also von 9:15 - 16:30 (über sieben Stunden) frei für jeden zugänglich offen auf der Straße rum.
Die Sendung war an unsere Hausnummer adressiert, dies ist im Sendungsstatus ersichtlich, wurde aber vier Hausnummern weiter abgestellt.
Also B2B Abstellgenehmigung, aber an der falschen Adresse abgestellt, Ware stand sieben Stunden auf offener Straße. Ein Teil der Sendung fehlt (Warenwert 1650 EUR).
Wer muss für die verschwundene Ware haften? Meiner Meinung nach ganz klar DPD, da diese grob fahrlässig gehandelt haben als sie die Ware am falschen Abstellort abgestellt haben.
Die Sendung kam von DPD Tschechien und weigert sich jegliche Verantwortung zu übernehmen und sagt DPD Deutschland habe den Reklamationsantrag ebenfalls abgelehnt.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der verlorenen Ware.

17.09.2020 | 06:12
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

wir möchten uns vielmals für den Ärger entschuldigen. Damit wir uns den Fall genauer anschauen und klären können, bitten wir um die Mitteilung Ihrer Daten.

Senden Sie uns via E-Mail bitte Ihre 14. -stellige Pajetnummer und Postleitzahl zu.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes ein: "Reclabox - Yvonne B. - 16.09.2020 - 13:17 Uhr".

Schöne Grüße, Ihr DPD Team

20.09.2020 | 07:08
von Yvonne B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.09.2020 | 07:50
von Yvonne B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde Anwalt einschalten-nicht gelöst

DPD Dynamic Parcel Distri...: An wen war das Paket zugestellt?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket nicht am Ablageort
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wartet im Paketzustellzentrum
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird nicht abgeholt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Was kann DPD eigentlich?