Von envia Mitteldeutsche Energie beantwortete Beschwerde. | 56 Views | 22.09.2020 | 11:40 Uhr
geschrieben von Janine Baumann

envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Achtung! Absichtliche Täuschung und Irreführung!

Envia, Irreführung, Täuschung, Betrug, Abzocke, kriminellen Machenschaften

Ich bin, seit dem 06/07.07.2020, aus meiner ehemaligen Wohnung ausgezogen und teilte dies, meinem Grundversorger als auch meinem aktuellen Stromanbieter, bereits im Vorfeld, also einige Tage vor dem eigentlichen Umzuges, mit, sodass ich am Tag des Einzuges in meine neue Wohnung, weiterhin Strom beziehen kann.

Nach einigen Anrufen und E-Mailverkehr, war der Umzug in die neue Wohnung und die Ummeldung an meinem Stromanbieters abgeschlossen. Doch wenige Tage später, traf mich der Schlag! Ich erhielt ein Schreiben der oben genannten Firma envia, dass ich angeblich, ein Kunde von denen sei, dass ich angeblich einen Vertrag mit denen abgeschlossen hätte, dass ich nun Strom von der envia beziehen würde und dass mein Grundversorger diese angeblich dazu beauftragt hätte! Ich rief sofort dort an und fragte nach was das solle und was das zu bedeuten hat. Ich erklärte, dass ich bereits einen anderen Stromanbieter habe und dass der Grundversorger darüber von mir persönlich informiert worden ist! Man behauptet weiterhin felsenfest, dass alles so rechtlich richtig und gültig sei!

Ich rief bei meinem Grundversorger an, informierte diesen darüber und fragte nach ob das denn der Wahrheit entsprechen würde! Dieser fiel ebenfalls aus allen Wolken, warnte mich davor und gab mir den Tipp, die ganzen angeblichen Vertragsunterlagen, inklusive der angeblichen Vertragsbestätigung, mit der Bemerkung "ICH HABE KEINERLEI INTERESSE AN IHNEN! ", wieder zurück an die envia zu schicken!

Dass tat ich auch und heute, Freitag den 11.09.2020 um 17.00 Uhr, erhielt ich erneut ein schreiben der envia mit dem fast gleichen Inhalt, wie bei den letzten! Laut meines Grundversorgers, ist dies Standard und eine allgemeine Masche von der envia, um unwissende, naive und unschuldige Menschen zu täuschen, in die Irre zu führen, diesen, klam und heimlich, einen Vertrag aufzuzwingen, die sie niemals veranlasst und niemals unterschrieben haben und somit diese Menschen an der envia zu binden! Ich werde nun rechtliche Schritte gegen die envia einleiten, Anzeige bei der Polizei sowie Rechtsanwälte erstatten, dass ganze öffentlich und publik machen und die breite Öffentlichkeit darüber informieren und davor warnen!

An die envia:

Hallo und einen wunderschönen guten Abend, wie geht es Ihnen und Ihrer Familie und Ihren Freunden heute?

Ich bin stinkwütend! Trotz meiner schriftlichen zurücksendung, inklusive meiner, sich darauf befindlichen Ablehnung, ihrer, mir aufgezwungenen Vertrages, sowie dass ich kein Interesse an ihnen habe, da bereits Strom seit dem 10.07.2020, eines von mir ausgewählten anderen Strom Anbieter, bezogen wird! Auch mein Grundversorger ist bereits seit dem 10.07.2020 darüber von mir persönlich informiert worden! Dieser hat mit ihren Behauptungen nichts zu tun! Bitte unterlassen Sie es, mich weiterhin zu kontaktieren, zu belästigen, zu drohen, zu terrorisieren und mich unter Druck zu setzen bzw mich zu zwingen! Bei widerhandlungen ihrerseits, werden unverzüglich rechtliche Schritte gegen sie, von meiner Seite aus, eingeleitet und Anzeige bei der Polizei sowie Rechtsanwälte erstattet! ICH HABE KEINERLEI INTERESSE AN IHNEN!

Janine Baumann

Meine Forderung an envia Mitteldeutsche Energie AG: Dauerhafte Ruhe und Stornierung meines angeblichen Vertrages bei der envia + Entschädigung /Abfindung /Schadensersatz

22.09.2020 | 12:56
Firmen-Antwort von: envia Mitteldeutsche Energie AG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Frau Baumann,

wir prüfen Ihr Anliegen gern. Dazu benötigen wir jedoch noch einige weitere Angaben. Wären Sie bitte so freundlich, uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und eventuell einer Kundennummer (auf dem Anschreiben ersichtlich) an socialmedia spider monkey enviaM.de zukommen zu lassen.

Vielen Dank und beste Grüße

Claudia Anke

enviaM-Unternehmenskommunikation

Envia Mitteldeutsche Energie: Envia - Zählerstand gemeldet, keine Abrechnung!
Envia Mitteldeutsche Energie: EnviaM Wechselchaos
Envia Mitteldeutscher Ene...: Nachinkasskokosten