0 Views | 14.09.2020 | 12:23 Uhr
geschrieben von F. Mayer

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Warte seit 1,5 Jahre auf Fehlerbeseitigung

Im Herbst 2018 habe ich einen Kamin mit Montage + Einbau eines Edelstahl außen Schornstein als Komplettmontage bei Hark in Ingolstadt beauftragt.

Im März 2019 habe ich gemerkt das der Schornstein sich geneigt hatte und habe sofort die Fa. Hark informiert und darum gebeten die Sache zu beheben.

Die Antwort war das dies einen Sturmschaden ist und Hark könnte nichts dafür.

Ich habe mir dann die Einbauanleitung von der Fa. Hark heruntergeladen und habe herausgefunden das der Schornstein nicht nach Vorschrift montiert wurde, es fehlte eine Zwischenstütze.

Das habe ich dann der Fa. mitgeteilt (mit Fotobeweise), danach wurde mir versprochen die Sache nach Vorschrift zu erledigen.

Ich warte heute noch, nach 1,5 Jahre, das die Sache in Ordnung gebracht wird und der Schornstein neigt sich immer mehr. Immer wieder habe ich die Fa. darauf hingewiesen aber die geben nur Versprechungen und haben bis heute nichts gemacht.

Der Schornstein steht direkt neben einem Wintergarten, wen der da drauf stürzt, wird der Schaden sehr groß sein.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Sofortige Fehlerbehebung.