Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 291 Views | 15.09.2020 | 15:29 Uhr
geschrieben von Ewald Weber

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Grundpreis angehoben und nicht informiert!

Bestell-/Kundennummer: Vertrag Nr. 21804033968 vom 30.04.2018

Grundpreis um 400 % erhöht, ohne mich in Kenntnis davon zu setzen.

Ich habe zum 30.04.2018 einen Vertrag bei der Immergrün energie GmbH zur Versorgung abgeschlossen.

Hier ist der Grundpreis 5,25 € brutto im Monat. Die Rechnung für das Jahr 2018/2019 hat soweit gestimmt. Allerdings gab es schon hier einige Probleme, bspw. mit der verspäteten Auszahlung des Neukundenbonus und Sofortbonus. Im Jahr 2019/2020 wurde in der Endabrechnung der Grundpreis auf 22,-- € angehoben. Das entspricht einer Preierhöhung von 400 %. Allerdings habe ich hier keinerlei Information per Post oder sonstiges von der Immergrün energie GmbH erhalten. Wäre eine solche Information bei mir angekommen, so hätte selbstverständlich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Die Immergrün energie GmbH beharrt allerdings darauf, dass sie mir diese Information über die Preiserhöhung angeblich bereits im April per Mail mitgeteilt hätten. Eine solche Mail befindet sich nicht in meinen Mails, auch nicht im Spam-Ordner.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Meine Forderung: 42,52 €

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

19.09.2020 | 18:44
von Ewald Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

31.10.2020 | 19:44
von Anita G. Eckhardt | Regelverstoß melden
Nachdem immergrün es durch Ablehnung der Kündigung, wie bei vielen Kunden, geschafft hatte, dass mein Stromvertrag ein weiteres Jahr bei ihnen weiterläuft, jedoch natürlich ohne Bonus, wurde mir nach langem Hin und Her ein Sonderkündigungsrecht zum 31.10.20 eingeräumt, was ich auch genutzt habe.

Nun läuft der Vertrag heute aus, auf dem Vertragskonto ist ein Guthaben von ca. 35 Euro.

Immergrün verlangt trotzdem einen weiteren Abschlag in Höhe von 153 Euro.

Da Immergrün dafür bekannt ist, Guthaben nicht auszuzahlen, weigere ich mich 188 Euro mehr zu zahlen als die Rechnung ausmacht.

Nun hat Immergrün 3 Tage vor Ende des Vertrages, trotz Guthaben auf dem Vertragskonto ein Inkassounternehmen mit der Eintreibung der Forderung beauftragt. Natürlich kommen jetzt noch 70,70 Euro Inkassokosten hinzu.

Ich kann vor Immergrün nur warnen, soviel Ärger hatte ich noch mit keinem Stromversorger, ich werde in diesem Leben NIE wieder etwas bei Immergrün abschliessen.