Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 159 Views | 13.09.2020 | 21:07 Uhr
geschrieben von Sebastian Meng

Kein Paket am Ablageort

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 02251123009458

Ich habe bei eBay einen Minicomputer bestellt und dieser wurde vom Versender auch per Hermes los geschickt.

Laut Sendungsverfolgung war das Paket nun auf dem Weg worauf hin ich einen Wunschablageort definierte da ich wusste das ich nicht zu Hause bin.

Nun wurde das Paket am 10.09.2020 angeblich am Ablageort welcher sich laut meinem Wunsch neben der Haustüre befand abgelegt.

Nachdem ich zu Hause war und kein Paket gefunden hatte habe ich die Videos meiner Überwachungskamera durchgeschaut und musste feststellen das der Bote nicht mal mein Grundstück betreten hat. Wie kann er denn bitte das Paket neben meine Haustür stellen (an der sich auch gut sichtbar meine Kamera befindet) wenn er nicht auf meinem Grundstück war?

Auf eine E-Mail mit Nachfrage wurde mir mitgeteilt das man keine Sendungsrecherche anstellen könne, wenn ich einen Ablageort definiert habe ich quasi selber schuld sei, wenn das Paket weg ist.

Ich kann aber mit Videoaufnahmen beweisen, dass er gar nicht da war.

Also habe ich mich mal durch die Hotline telefoniert und dort sagte man mir auch das man nichts für mich tun könne, wenn ich eine Ablagegenehmigung definiere und ich solle doch noch einmal eine E-Mail schreiben in der ich, das mit den Aufnahmen erwähnen solle.

Das habe ich bereits in der ersten E-Mail erwähnt aber natürlich auch ein zweites mal so per E-Mail mitgeteilt.

Ich warte jetzt noch auf eine Antwort zu meiner zweiten E-Mail und wenn da innerhalb einer Woche nichts kommt werde ich das anders klären müssen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aufklärung des Verbleibes meines Paketes.

17.09.2020 | 17:37
Abteilung: Social Service

Lieber Sebastian Meng,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Bitte schicken sie uns Ihre Verlustmeldung mit allen erforderlichen Unterlagen unter folgendem Link zu:

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.09.2020 | 15:08
von Sebastian Meng noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die erforderlichen Unterlagen kann ich als Empfänger nicht erbringen. Der Versender wurde nach 2 (!) Wochen abgewimmelt mit der Begründung das ich ja einen Ablageort gewählt hätte und somit auch keine Nachforschungen angestellt werden. Das ist für mich unbegreiflich da ich ja beweisen kann das KEIN BOTE HIER WAR. Er hätte unbemerkt an meiner Kamera vorbei kommen müssen was unmöglich ist. Für mich ist das mutwillige Unterschlagung da jegliche Nachforschungen abgelehnt werden!

13.10.2020 | 14:56
von Sebastian Meng noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes beharrt auf den Ablagevertrag der ja seitens Hermes nicht eingehalten wurde. Deswegen verweigern sie auch jegliche Sendungsrecherche was ich absolut lächerlich finde.