Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 93 Views | 14.09.2020 | 14:06 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Lieferverzug

Erst Lieferverzug, danach wurde ein Liefertermin vereinbart für acht der bestellten neun Möbelstücke. Es kamen aber nur vier.

Am 05.06.2020 habe ich eine komplette Einrichtung bei Höffner neu gekauft. 13 Tage, nachdem mir eine Lieferzeit von acht Wochen zugesagt wurde, änderte sich diese auf zwölf.

Nach verstrichenen zwölf Wochen und Nachfrage teilte mir Höffner mit, dass alle bestellten Teile im Lager seien bis auf die Wohnlandschaft, die noch einmal sechs Wochen Verzug hat. Da ich mit meinem 3-jährigen Sohn seit sechs Wochen in einer leeren Wohnung nur mit Matratze und Balkonmöbel wohnte, bestand ich auf Lieferung der vorhandenen Ware, darunter das Kinderbett und Esstisch mit Stühlen. Bestätigter Liefertermin war der 11.09.2020, die Lieferung erfolgte, allerdings fehlten von den zugesagten acht Möbelstücken, vier davon Kinderbett, Esstisch und Stühle.

Nach mehrmaligen Nachfragen, wann mit diesen zu rechnen wären, da sie ja laut Aussage vom "netten" Kundenservice im Lager seien, konnte keine Auskunft erteilt werden. Man wisse nicht, wo die fehlenden Sachen seien und könne daher auch keine Auskunft über einen möglichen Termin zur Lieferung geben.

Meine Forderung an Höffner: Umgehende Terminvereinbarung und Lieferung der ausstehenden zugesagten Möbel.

16.09.2020 | 09:36
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team