Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 256 Views | 14.09.2020 | 14:06 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Lieferverzug

Erst Lieferverzug, danach wurde ein Liefertermin vereinbart für acht der bestellten neun Möbelstücke. Es kamen aber nur vier.

Am 05.06.2020 habe ich eine komplette Einrichtung bei Höffner neu gekauft. 13 Tage, nachdem mir eine Lieferzeit von acht Wochen zugesagt wurde, änderte sich diese auf zwölf.

Nach verstrichenen zwölf Wochen und Nachfrage teilte mir Höffner mit, dass alle bestellten Teile im Lager seien bis auf die Wohnlandschaft, die noch einmal sechs Wochen Verzug hat. Da ich mit meinem 3-jährigen Sohn seit sechs Wochen in einer leeren Wohnung nur mit Matratze und Balkonmöbel wohnte, bestand ich auf Lieferung der vorhandenen Ware, darunter das Kinderbett und Esstisch mit Stühlen. Bestätigter Liefertermin war der 11.09.2020, die Lieferung erfolgte, allerdings fehlten von den zugesagten acht Möbelstücken, vier davon Kinderbett, Esstisch und Stühle.

Nach mehrmaligen Nachfragen, wann mit diesen zu rechnen wären, da sie ja laut Aussage vom "netten" Kundenservice im Lager seien, konnte keine Auskunft erteilt werden. Man wisse nicht, wo die fehlenden Sachen seien und könne daher auch keine Auskunft über einen möglichen Termin zur Lieferung geben.

Meine Forderung an Höffner: Umgehende Terminvereinbarung und Lieferung der ausstehenden zugesagten Möbel.

16.09.2020 | 09:36
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

28.09.2020 | 09:56
von ReclaBoxler-9156931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider geht die Geschichte immer noch weiter und wird nicht besser.
Heute war wieder eine Teillieferung seitens Höffner, allerdings fehlte dieses Mal das TV Board. Immerhin wurden das Sofabett, der Tisch, die Stühle und tatsächlich eine Wohnlandschaft, die erst in 2 Wochen kommen sollten, geliefert. Warte also immer noch auf Erfüllung des Vertrages.

12.10.2020 | 19:56
von ReclaBoxler-9156931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich mittlerweile herausgestellt, dass das TV Board seitens Höffner „verloren“gegangen ist und sie es beim Hersteller neu bestellen mussten mit einer Lieferzeit von 18 Wochen, heißt vielleicht bekomme ich das im Juni bestellte und bereits bezahlte TV Board im Januar 2021.
Eine schnellere kundenfreundliche Lösung wäre angebracht.