Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 274 Views | 14.09.2020 | 12:43 Uhr
geschrieben von LUTZ Metzner

voxenergie GmbH (Berlin)

Voxenergie ignoriert Widerruf

Bestell-/Kundennummer: 8984-349519849 , 8790292671

Vor einigen Tagen erzählte mir mein fast 80-jähriger, an Demenz leidender Vater, dass sein Energieversorger (Drewag Dresden) angerufen hätte und ihm den Stromanschluss preiswerter gemacht hat. Er hätte nur auf eine SMS mit "ja" antworten brauchen.

Und kurz danach hätte auch die Telekom angerufen und seinen Festnetzanschluss billiger gemacht.

Mir war klar, dass hier was faul ist und nach dem Lesen der SMS hat sich das auch bestätigt.

Ich habe sofort bei voxenergie angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, das er die Verträge ja nur nicht zurückschicken braucht und es sich damit erledigt hätte.

Nachdem die beiden Auftragsbestätigungen im Briefkasten lagen, wurde sofort ein schriftlicher Widerruf verfasst. Dieser wurde am 01.09.2020 vorab per E-Mail an voxenergie verschickt und am 03.09.2020 per Einschreiben mit Rückantwort, das am 04.09.2020 an voxenergie übergeben wurde. Kopie des Einlieferungsbeleges liegt vor, Rückantwortkarte ist bis heute nicht zurück.

Am 12.09.2020 kam ein neues Schreiben (datiert auf den 07.09.2020) mit der Aufforderung, das beiliegende Formular zur Rufnummernmitnahme ausgefüllt bis zum 17.09.2020 zurückzusenden. Erfolgt dies nicht, wird ohne weitere Mitteilung eine neue Festnetznummer vergeben.

Das Datum des Schreibens weist eindeutig darauf hin, dass der Widerruf komplett ignoriert wurde.

Um voxenergie die Möglichkeit zu geben sich konkret zu diesem Fall zu äußern hier die bekannten Vertragsdaten:

Strom: Kundennummer 8790292671 Auftragsnummer AFT-VOX-00547010

Telefon: Kundennummer 8984-349519849 Auftragsnummer 4-349519849

Ich verlange hier auf diesem Weg von voxenergie die fristgerecht eingegangenen Widerrufe zu bestätigen, diese anzuerkennen und alle persönlichen Daten, incl. Bankverbindungen usw. zu löschen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Ich verlange hier auf diesem Weg von voxenergie die fristgerecht eingegangenen Widerrufe zu bestätigen, diese anzuerkennen und alle persönlichen Daten.

15.09.2020 | 14:41
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit für Ihre Befassung mit der Angelegenheit keine Vollmacht unserer Kundin vorliegt. Wir bitten um Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt spider monkey voxenergie.de melden würden, und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Ihr voxenergie-Team

19.09.2020 | 10:24
von LUTZ Metzner | Regelverstoß melden
Habe mich wie im Kommentar von voxenergie per Mail beim Kundendienst gemeldet und eine Vollmacht hingeschickt. Es folgte von Seiten des Kundendienstes keinerlei Reaktion oder Antwort.
Zumindest hat mein Vater eine SMS bekommen, dass der Widerruf des Stromvertrages anerkannt und der Auftrag storniert wurde.
Vom Festnetzanschluss-Vertrag keine Rede.
Auch weitere Anrufe bei Voxenergie brachten dazu keine eindeutigen Aussagen.
Was ich aber echt sagen muss, die Damen und Herren an der Hotline sind höflich und bemüht!

So, nun hoffe ich mal, dass sich die Thematik erledigt und ich nie wieder was von der Firma hören muss.

20.09.2020 | 15:36
von LUTZ Metzner | Regelverstoß melden
Soviel zum Thema " nix mehr von voxenergie hören"
3 Stunden nach meinem letzten Kommentar lag erneut ein Brief im Kasten, mit der Aufforderung das beigefügte Formular zur Rufnummernmitnahme sofort auszufüllen und zurückzusenden.
Sollte das Schreiben nicht fristgerecht zurück kommen, wird automatisch der neue Festnetzanschluss mit neuer Rufnummer geschaltet.

Da frage ich mich, was die nach gefühlten 50 Anrufen nicht verstanden haben.