Durch w-support.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 125 Views | 23.09.2020 | 09:45 Uhr
geschrieben von Best/Biermann

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Unseriöses Verhalten bei Garantiereparatur

Zur Reparatur hatte ich ein Huawei Mate 20 Pro, an dem der Lautstärkeregler nicht mehr richtig funktionierte.

Nachdem die Firma w-support das Gerät bekommen hatte, wurde mir eine E-Mail zugeschickt (REP2000237515), in der stand, dass ein Displayschaden vorliegen würde und die Reparatur außerhalb der Garantie liegen würde. Die Reparatur sollte 351,05 Euro kosten. In einem Telefonat mit w-support wurde mir gesagt, dass der Austausch des Lautstärkereglers auch immer ein Displaytausch benötigen würde. Das fand ich sehr komisch. Aber der Mitarbeiter wollte dann nochmals in der Technik nachfragen und mir Bescheid geben.

Super! Das Gespräch hat was gebracht. Denn auf einmal war doch die Regler-Reparatur ohne Displaytausch möglich und es sollte nur noch 185,-- Euro (REP2000237515) kosten. Man könne mir nachweisen, das es ein mechanischer Defekt wäre. Zitat: ... weil eine mechanische Beschädigung der Tasten nachweisbar ist.

Daraufhin bat ich um den Nachweis. Und jetzt kommt es! Zitat: Die Firma w-support.com GmbH ist nicht verpflichtet nachzuweisen wie, wo, wann und durch wen eine mechanische Beschädigung entstanden ist.

Man kann mir Beweisen, dass es Eigenverschulden ist, aber man möchte es mir nicht beweisen. Was ist das denn für eine Vorgehensweise?

Für mich ist das Verhalten vollkommen unseriös, und ich werde mich bei dem Auftraggeber/Anbieter über w-Support beschweren. Im übrigen hatte ich vor ca. 3 Jahren den selben Fall. Auch da wollte w-support Geld von mir. Der Anbieter hat sich dessen allerdings angenommen und mir - auf deren Kosten - sogar ein nagelneues Nachfolgemodell zugeschickt. Das nennt sich Kundenfreundlichkeit.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Garantiereparatur des Lautstärkereglers!

23.09.2020 | 10:59
von Best/Biermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.09.2020 | 12:07
von Best/Biermann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Gerät wurde unreparaiert zurück geschickt. Eine Reparatur wurde direkt über Huawai kostenlos durchgeführt da ein Garantieschaden vorlag. W-Support hat behauptet das eine Garantiereparatur nicht möglich ist. Somit behaupte ich weiterhin das W-Support unseriös an jeder Reparatur verdienen will.