Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 94 Views | 16.09.2020 | 12:16 Uhr
geschrieben von Nicole Hillebrand

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 zahlt Bonusprämie von 180,-- Euro nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 10363599

Es wurde ein Telekom-Neuanschluss (Festnetz) beantragt.

Check24 wirbt hierbei mit einem 180-Euro-Cash-Back, das nach Übermittlung der ersten Telefonrechnung ausgezahlt werden soll.

Nach drei Monaten und unzähligen E-Mails wurde es immer noch nicht ausgezahlt. Zur Begründung heißt es, der Vertrag mit der Telekom kam nicht zustande. Dabei gibt es vom 20.04.2020 eine Bestätigung der Vertragsübermittlung seitens Check24 und vom 21.04.2020 eine Bestätigung der Telekom, dass der Vertrag angenommen wurde. Erste Abrechnung des Vertrages wurde, wie vereinbart, von mir an Check24 übermittelt.

Check24 behauptet weiterhin, dass die Telekom diesen Auftrag nicht bestätigt hat, was eine Lüge ist.

Mal wieder lockt Check24 mit falschen Versprechen und versucht sich seiner vertraglichen Pflichten durch Lügen und Beschwichtigungen zu entziehen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 180,-- Euro vertraglich zugesagten Cash-Back-Bonus!

16.09.2020 | 12:16
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung über CHECK24.

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie die den Cashback möglichst schnell erhalten möchten.
Selbstverständlich ist es nicht in unserem Sinne Ihnen die Auszahlung der vereinbarten Konditionen vorzuenthalten.

Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitteilen konnten, bedarf es für die Auszahlung des Cashback die Bestätigung des jeweiligen Anbieters.
Dies erfolgt durch einen automatisierten Prozess zwischen den Anbietern und CHECK24.
In Ihrem Fall konnten wir die entsprechende Bestätigung erst nach mehreren Reklamationen bei der Telekom erhalten.

Es freut uns, dass Ihr Anliegen nun abschließend geklärt werden konnte und die Cashback Auszahlung bereits innerhalb weniger Tage erfolgt.
Wir arbeiten ständig daran die Prozesse in Absprache mit den Anbietern weiter zu verbessern.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne direkt kontaktieren.

Antworten Sie dazu einfach auf unsere heutige E-Mail.

Eileen, CHECK24 DSL

28.09.2020 | 12:00
von Nicole Hillebrand gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich gelöst - nach mehr als fünf Monaten. Als die Bneschwerde bei ReclaBox veröffentlich wurde, ging es seitens Check24 auf einmal ganz schnell. Ohne den sprichwörtlichen "Tritt in den Hintern" läuft es bei denen wohl nicht.