138 Views | 15.09.2020 | 20:08 Uhr
geschrieben von Eberhard Baur

Deutsche Post AG (Bonn)

Briefankündigung - unpassende Kriterien

Post wird an Adressen/Haushalte geschickt.

Briefankündigungen werden demgegenüber an Einzelpersonen und nicht an Adressen/Haushalte geschickt. Und jeder, der mehrere Vornamen hat, ist eine multiple Persönlichkeit und braucht entsprechend mehrere Mail-Adressen, obwohl er nur eine (!) Postadresse hat. Von Familien in einem (!) Haushalt ganz zu schweigen: Die haben auch nur eine (!) Postadresse, müssen aber für die Briefankündigung haufenweise E-Mail-Adressen haben.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Briefankündigungen für eine (!) Postadresse ebenso wie die Briefpost an eine Adresse senden, nicht für beides unterschiedliche Kriterien verwenden!

19.09.2020 | 19:36
von Eberhard Baur | Regelverstoß melden
Jetzt habe ich von der Post am Tel. eine andere Erläuterung bekommen als sie im Internet steht. Großartig.