0 Views | 23.09.2020 | 12:42 Uhr
geschrieben von Nils O.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Tages und Monatsticket am 14.08.2020 gebucht

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer: T1,1ce6262,e2

Ungerechtfertigte Bereichung durch technischen Fehler?

An 14.08. wollte ich das Sky Tagesticket buchen.

Aufgrund des offensichtlichen Ansturmes ist die Seite mehrmals abgestürzt bzw. es ging nicht weiter. Die Buchung konnte nicht abgeschlossen werden. Mittlerweile hatte das Spiel schon begonnen und ich versuchte dann ein Monatsticket für 29,99 Euro zu buchen. In der 8. Spielminute hatte ich es dann geschafft. Das erste Tor war da schon gefallen.

Am 18.08. wollte ich dann das Halbfinale sehen, welches aber nicht auf dem hinterlegten iPhone mit Hinweis auf kein gültiges Ticket nicht gesehen werden konnte.

Am 14.09. erhielt ich dann eine Rechnung via PayPal über 44,99 Euro. Die Rechnung lautet über ein Tagesticket, gebucht am 14.08.2020 und eines Monatstickets ebenfalls mit Start 14.08.2020?

Wie kann ich bei einem so großen Anbieter an einem Tag ein Tagesticket und ein Monatsticket buchen? Ist es nicht verbraucherfreundlicher, dieses technisch zu verhindern und nur das teurere Ticket zu buchen?

am 18.08.2020 erhielt ich eine Entschuldigung für technische Probleme am 14.08.2020 und Tagesticket für die Zukunft. Zu dem Zeitpunkt und auch am 14.08.2020 konnte ich im Account nur das Monatsticket als gebuchtes Ticket sehen. Auf meine Anfrage erhielt ich folgende Antwort:

Wir haben den Sachverhalt geprüft, Ihre Abbuchung setzt sich wie folgt zusammen:

Sky Supersport Tagesticket vom 14. August 2020 für 14,99 Euro

Sky Supersport Monatsticket vom 14. August 2020 bis 13. September 2020 für 29,99

Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.

Wie ich finde eine dreiste Antwort. Sky gibt erst zu, dass es Probleme gab und bucht dann trotzdem 2 Tickets am gleichen Tag ab? Für mich eine ungerechtfertigte Bereicherung. Ich fühle mich ver.!

Es wäre so, als wenn ich bei einer Zeitung die Tagesausgabe kaufe und dann nochmal die gleiche Tagesausgabe mit einem Monats-Abo. Schöne Geschäftspraxis! Was meinen die eigentlich, auf welchem Baum die Kunden leben.

Ich werde zukünftig nie wieder bei Sky buchen, da ich diese Art der Abzocke zutiefst beschämend finde. Gott sei Dank werden in den kommenden Jahre eh kaum noch spiele im Fußball bei Sky zu sehen sein.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Erstattung der zu viel berechneten 14,99€ für das überflüssige tagesticket.