Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 216992
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 333 Views | 20.09.2020 | 10:41 Uhr
geschrieben von Beatrice Meier

Höffner (Schönefeld)

Couch mit Löchern für ca. 1000 EUR

Höffner hat im Februar eine Couch geliefert, die an der Rückenlehne ein Loch hatte, ich habe dies reklamiert und bis zur Nachbesserung den Kaufpreis nicht überwiesen. Da ich davon ausgegangen bin, dass das ganze Teil ausgetauscht wird, habe ich das Teil nicht ganz ausgepackt.

Es wurde aber nur die Rückenlehne mit dem Loch ausgetauscht. Nachdem das ganze Teil ausgepackt war, habe ich noch ein Loch gefunden. Und ich habe entdeckt, dass eventuell ein Teil nicht mitgeliefert wurde, das kann ich aber nicht nachprüfen, weil ich keine Montageanleitung habe.

Diese Mängel habe ich innerhalb der ersten sechs Monate nach Lieferung festgestellt, mit Bildern reklamiert, aber Höffner weigert sich, nachzubessern mit der Begründung, ich hätte die Mängel zu spät gemeldet. Leider bin ich nicht von einem zweiten Loch und einem eventuell fehlenden Teil ausgegangen. So etwas habe ich noch nicht erlebt, wo gibt es das, dass eine Couch mit Löchern ausgeliefert wird?

Meine Forderung an Höffner: Nachbesserung.

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
05.10.2020 | 11:53
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

15.10.2020 | 19:45
von Beatrice Meier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mich kontaktiert und mir einen Stornovertrag angeboten. Da mir die Couch aber generell gefällt, habe ich gefragt, ob nur das defekte Teil und ein eventuell fehlendes/falsch geliefertes Teil ausgetauscht werden könnten. Die Firme ist jetzt sehr zuvorkommend, die Teile wurden beim Händler bestellt. Jetzt warte ich auf den Liefertermin. Ich bin mit der Antwort der Firma sehr zufrieden.

06.12.2020 | 22:43
von Beatrice Meier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte mich bei der Firma Höffner für Ihre Kulanz bedanken, zwar konnte das defekte Teil nicht ausgetauscht werden, aber mir wurde der gesamte Kaufbetrag auf mein Konto überwiesen. Alternativ wurde mir angeboten, mir ein anderes Modell auszusuchen. Vielen Dank!