Von Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU beantwortete Beschwerde. | 192 Views | 30.09.2020 | 11:43 Uhr
geschrieben von Morten Müller

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Retoure unmöglich

Deutscher Shop mit Sitz in Spanien - Retoure unmöglich!

Nachdem mir die falschen Reifen geliefert wurden verlangt der Händler von mir dass ich die Reifen auf eigene Kosten zurück sende.

Nach Spanien!

Ein deutscher Shop der in Spanien sitzt. das grenzt an Betrug!

So versichert sich der Händler dass es praktisch keine Retouren gibt, da sich niemand den Versand leisten könnte, der bei über 100 Euro für 4 Reifen liegt.

Kundenservice antwortet wenn überhaupt nach Tagen mal und dann in Englisch.

Ich wäre sogar bereit mich an den Versandkosten zu beteiligen aber der Händler weigert sich in jeder Hinsicht.

Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Erstattung der Rückversandkosten

30.09.2020 | 11:43
Firmen-Antwort von: Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

Sie haben falsch bestellt (205 70 R15 anstatt 205 75 R15).

In diesem Fall können wir die Retourkosten nicht übernehmen.

Mit freudlichen Grüssen.

Kristin, ReifenLeader.de

30.09.2020 | 12:57
von Hans Pitschesrieder | Regelverstoß melden
Ich hab mal in die AGB des Händlers geschaut:

Folgen des Widerrufs

Wurde der Vertrag widerrufen, verpflichtet sich AD TYRES INTERNATIONAL SLU dem Kunden alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Eine kostenfreie Rücknahme ist nur dann möglich, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

17.11.2020 | 14:52
von Morten Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dass der Sitz der Firma in Spanien ist war nicht einsehbar. Ich hätte die Reifen auf eigene Kosten zurück geschickt allerdings ist dies auf Grund des Sitzes in Spanien unbezahlbar.

17.11.2020 | 17:11
von AD Tyres International SLU

Guten Tag,

unsere Firma hat Sitz in Andorra. Wir haben aber Lager in ganz Europa.

Sollen Sie falsch bestellt haben und möchten die Ware retournieren, übernehmen Sie die Retour kosten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

MFG

Kristin, Reifenleader.de

24.11.2020 | 10:42
von Morten Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Reifenleader - TYRES INTE...: Keine Rückerstattung, trotz keiner Lieferung!
Reifenleader - TYRES INTE...: Einfach nervig!