Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 103 Views | 23.09.2020 | 12:49 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlende Abschlussrechnung/kein Ende in Sicht

Nachdem ich meinen Vertrag fristgerecht bei E.ON gekündigt habe und dieser mir auch schon bestätigt wurde, warte ich seit knapp einen Monat auf meine Abschlussrechnung.

Nach vielen E-Mails und Telefonaten mit dem Kundenservice fühle ich mich einfach nur veräppelt. Zunächst hieß es, dass meine Zählerstände für die Abrechnung fehlen. Über MeinE.ON und der Zählerstandhistorie konnte ich nachweisen, dass E.ON die Zählerstände schon längs von mir erhaltet hat. Bei einem erneuten Gespräch hieß es, dass bei mir ein Zählerwechsel stattfand und dieser Wechsel ins System eingepflegt werden muss. Auch das war völlig absurd, weil das laut System über MeinE.ON bereits im November 2019 passierte.

Beim Kundenservice verwies ich auch die Rechtslage und das E.ON 6 Wochen Zeit habe, mir eine Rechnung auszustellen. Im Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass diese Frist bei mir nicht gelte, weil ich einen neuen Zähler erhalten habe (November 2019) und das mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Völlig absurd. Auch eine Nachfrage, dass ich mit dem Abteilungsleiter mal sprechen möchte, wurde ignoriert. Der letzte Stand von E.ON war, dass mein Vertrag gesperrt wurde. Gründe konnte man mir nicht nennen mit dem Zusatz, dass sich E.ON momentan in einem Systemumbau befindet und es dauern wird, bis die Daten neu eingepflegt werden.

Das ist einfach kein Umgang mit den Kunden, und ich bin leider auch kein Einzelfall.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Abschlussrechnung erstellen und Guthaben auszahlen!

23.09.2020 | 12:49
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBox-Nutzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht erhalten haben, bitte entschuldigen Sie.

Wir sehen uns das Ganze jetzt gern für Sie an und kümmern uns darum, dass Ihre Rechnung jetzt so schnell wie möglich erstellt wird. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

30.09.2020 | 16:59
von ReclaBoxler-4158931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde bereits erstellt und laut MeinEon wäre die Auszahlung des Guthaben zum 25.09.2020 fällig gewesen. Im Online-Anmeldebereich steht bis heute der Status "nicht gezahlt" und es ist bis heute keine Geld angekommen. Nach Kommunikation mit EON erhielt ich schriftlich, dass die Überweisung am 29.09.2020 stattfindet. Es ist aber bisher nichts eingegangen und der Status im Onlinebereich hat sich nicht geändert und zwar bei "nicht gezahlt". Heute habe ich eine Nachfrage an EON geschickt, ob das Geld raus sei. Eine Antwort kam bisher nicht.

07.10.2020 | 17:40
von ReclaBoxler-4158931 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden