Durch primacall gelöste Beschwerde. | 113 Views | 23.09.2020 | 23:41 Uhr
geschrieben von Dave Rademacher

primacall GmbH (Berlin)

Primacall unterstellt Vertragsverlängerung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 8980733313

Das Unternehmen Primacall hat mit seinem Schreiben vom 04.10.2018 meine Kündigung bestätigt. Letzter Ablieferungstermin war demnach der 31.08.2020.

Nun erhalte ich wieder eine Rechnung, in der steht, dass seit Mitte August 2020 ein neuer Vertrag anlaufen würde bis 31.08.2021, obwohl ich nie einem neuen Vertrag oder einer Vertragsverlängerung (o. ä.) zugestimmt habe. Die neue Rechnung ist jetzt wieder von Mitte August bis Mitte September 2020, obwohl sie eine Endrechnung gem. Bestätigung nur bis 31.08.2020 sein sollte (Rechnungsnummer 13196614).

Meine Forderung an primacall GmbH: Beendigung der Belieferung von Primacall mit letztem Liefertag 31.08.2020 wie in der Bestätigung, Korrektur der Endrechnung bis genannten Stichtag.

25.09.2020 | 15:02
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Rademacher,

Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit wurde Ihre Kündigung zum 31.08.2020 wirksam.

Wie Sie Ihrer Kündigungsbestätigung vom 04.10.2018 entnehmen können, benötigt primacall zur ordnungsgemäßen Abwicklung Ihrer Kündigung die Ihnen für die Zeit der Nutzung des Tarifes überlassene Hardware (AVM Fritz! Box 7170 und AVM Fritz! Box 7330) zurück. Bitte veranlassen Sie die Rücksendung der kompletten Hardware, um eine weitere Verzögerung der Abwicklung bzw. weitere Kosten zu vermeiden, an folgende Anschrift:

Poststelle primacall GmbH
Zimmerstr. 78
10117 Berlin

Bitte versehen Sie Ihr Paket mit einem kurzen Zweizeiler, aus welchem Grund die Rücksendung erfolgt, da eine kommentarlose Rücksendung in unserem Versandzentrum leider nicht zugeordnet werden kann.

Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr primacall – Team

25.09.2020 | 18:05
von Dave Rademacher | Regelverstoß melden
In der Kündigungsbestätigung (siehe Anhang) ist die Hardware von Ihnen nicht zurückverlangt worden! Aufgrund eines Gesprächs mit Ihrem Kundendienst habe ich die Rücksendung wie gewünscht vor kurzem veranlasst. Ich bitte weiterhin um Korrektur der Endrechnung!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 470437 teaser

28.09.2020 | 18:36
von Dave Rademacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primacall hat dennoch heute den vollen Flaschen Rechnungsbetrag heute von meinem Konto eingezogen

05.10.2020 | 22:12
von Dave Rademacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe vor kurzem eine Mahnung von Primacall erhalten, dass ich doch den vollen Rechnungsbetrag zzgl. Mahngebühren und Porto noch zu bezahlen hätte

20.10.2020 | 05:57
von Dave Rademacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primacall hat die Kündigung aufgrund meiner Beschwerde bei Reclabox akzeptiert und bestätigt, dass mein Vertrag beendet ist.