142 Views | 07.10.2020 | 11:49 Uhr
geschrieben von Sabine Hilger

Vorwerk & Co. KG (Wuppertal)

Cookkey zerstört Thermomix/ 199 € Reparatur

Seit 2016 habe ich den Thermomix, mit dem ich bisher mehr als zufrieden war.

Nun habe ich mir den Cook-Key zugelegt um "auf dem neuesten Stand" zu sein. Zuvor hatte ich jedoch Angst vor dem Update, da ich im Internet schon viel Negatives gelesen hatte.

Leider geschah dies dann auch bei mir. Seit dem Update funktioniert die Waage nicht mehr, bzw. sie bleibt auf 0 stehen. In einem Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dies läge nicht an dem Update und die Reparaturkosten von 199,-- Euro müssten von mir getragen werden. Man würde sich auch nicht mit den Kunden kurz schließen. Wenn ich keine Kosten zahlen möchte, kann ich ihn mir unrepariert für 39,-- Euro zurücksenden lassen.

Der Cook-Key wurde erst nachträglich eingeführt und konnte nicht ausreichend mit der Platine vorab getestet werden. Für 199,-- € wird wohl eine neue Platine eingesetzt. Das kann nicht sein, dass der Kunde diese Kosten noch zusätzlich übernehmen muss.

Thermomix 1.109,00 €, Cook-Key 129,-- €, Rezeptwelt-Abo 36,-- € pro Jahr und nun die Reparaturpauschale von 199,-- Euro für die neue Platine.

Bisher war ich großer Thermomix-Fan, aber das ist zu teuer. Andere Hersteller werden dann wohl interessanter sein.

Schade, ich finde den Cook-Key sehr interessant mit den vielen Rezepten, aber leider ist dies noch nicht ausgereift.

Meine Forderung an Vorwerk & Co. KG: Behebung des Mangels auf Kulanz

14.10.2020 | 12:33
von Sabine Hilger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten hat sich die Firma Vorwerk nicht gemeldet.

28.10.2020 | 15:55
von Sabine Hilger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma nicht gemeldet. Vertrauen zu Kunden schaffen zählt nicht. Ich werde den Thermomix nicht auf meine Kosten reparieren lassen. 200 Euro für eine Waage, das kanns nicht sein.

18.11.2020 | 17:04
von Sabine Hilger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder Vorwerk. Muss man nicht verstehen.