Durch ZOXS.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 224 Views | 07.10.2020 | 15:45 Uhr

ZOXS.de (Wesel)

Smartphone mit Zustand "wie neu" auf 0,00 EUR abgewertet

In meinem Fall habe ZOXS ich ein neuwertiges OnePlus 6 angeboten. Es weist keinerlei Kratzer oder Beschädigungen auf (auch auf dem Bewertungsbogen von ZOXS wird neuwertig bestätigt).

Dennoch werden völlig dubiose Begründungen zur Abwertung genannt.

Hier der Fall: neuwertiges OnePlus 6, 128 GB in midnight black. Ursprüngliches Angebot von ZOXS: knapp 280,-- EUR. Und somit rund 10 % mehr als deren Konkurrenten.

Eine Woche nach Einsendung des Handys kam dann das aktualisierte Angebot von ZOXS: 0,00 EUR. Begründung: "Ein Defekt wurde festgestellt! Bei Ihrem Gerät handelt es sich leider um ein Import-Modell, welches nicht mit allen deutschen Mobilfunknetzen kompatibel ist. Daher müssen wir den Ankauf, zu unserem Bedauern, ablehnen."

OnePlus stellt ihre Handys in Asien her, weswegen alle Modelle importiert müssen. Mein Smartphone ist hiervon bedauerlicherweise und überraschend keine Ausnahme. (Frage: Welcher Handyhersteller produziert eigentlich in Deutschland, so dass es nicht importiert werden müsste?)

Das Handy wurde von mir erst mit Vodafone-Vertrag und anschließend bei Telekom fehlerfrei genutzt. Im Fehlerbericht auf der Website steht: noKontoban: ja.

ZOXS bestätigt somit selbst, dass kein SIM-Lock existiert.

Weiter schreibt ZOXS "Sind Sie mit dem neuen Angebot in Höhe von 0,00 € einverstanden? Bei Bestätigung wird Ihr Betrag anschließend sofort auf Ihr Konto oder per PayPal überwiesen."

Ein falscher Klick, und man stimmt zu, ein neuwertiges Smartphone mit voller Funktion an ZOXS zu verschenken.

Meine Forderung an ZOXS.de: 280,00 Euro

14.10.2020 | 16:57
von ReclaBoxler-5378931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion und keine Lösung von Seiten ZOXS

28.10.2020 | 17:34
von ReclaBoxler-5378931 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ZOXS ist an einer Lösung nicht interessiert. Keinerlei Kontaktaufnahme seit Beschwerde. Keiner Interesse an Kundenzufriedenheit.

Fazit: FINGER WEG!