223 Views | 09.10.2020 | 13:30 Uhr
geschrieben von Rolf Bublat

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Mängel an Küche

Bestell-/Kundennummer: 0107UF

am 26.08.20 wurde unsere Küche endlich aufgestellt.

Leider gibt es einige Mängel, die vom Aufbauteam schriftlich an Hardeck weitergeleitet wurden und von mir am 29.08.20 erstmals schriftlich per Mail an Hardeck geschickt wurden:

- ein 900er Hängeschrank mit Glastüren passt nicht, da der Verkäufer die Nieschenmaße nicht berücksichtigt hat. Er muss durch einen 800er Hängeschrank mit Glastüren ersetzt werden. Dazu muss die Paßleiste eingesetzt werden und die Beleuchtung installiert werden.

- eine 45er Außenwange an den tiefengekürzten Unterschränken ist zu kurz und muss getauscht werden.

- die Beleuchtung im Backofen funktioniert nicht

- das Wasser in der Spüle läuft nicht ab, von der Spülmaschine wird das schmutzige Wasser zusätzlich noch in das Waschbecken gedrückt. Außerdem mussten von mir alle Verschraubungen des Siphons nachgezogen, da sie undicht waren.

Auf meine Reklamation bekam ich lediglich eine Reklamationsnummer, keine weitere Rückmeldung. Am 06.09.2020 habe ich zum 2. Mal reklamiert, wieder keine Rückmeldung. Nach zweimaliger telefonischer Nachfrage bekam ich nur die Antwort, dass sie die Reklamation weiterleiten. Am 19.09.2020 habe ich nach telefonischer Nachfrage beim Verkäufer ihm die Mails nochmal zugeschickt. Er wollte sie dem Kundendienstleiter schicken, der sich dann kurzfristig bei mir melden würde. Bis heute immer noch keine Rückmeldung.

In der Zwischenzeit habe ich den Abfluss reparieren lassen, damit ich das Spülbecken und das Waschbecken überhaupt nutzen kann. Ebenfalls habe ich das Licht im Backofen reparieren lassen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: 50,-- € Erstattung für die Reparaturen und kurzfristige Erledigung der restlichen Reklamationen

21.10.2020 | 13:48
von Rolf Bublat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist zumindestens ein Schreiner vor rt gewesen und hat das Aufmaß für einen neuen Schrank gemacht. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung und eine Gutschrift für die selbstausgeführten Reparaturen und der Differenz für den kleineren Hängeschrank.

03.12.2020 | 13:41
von Rolf Bublat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden