Durch Vattenfall Sales endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 124 Views | 13.10.2020 | 13:44 Uhr

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Falsche Rechnungsstellung - einfach nur dumm!

Es ist der schlechteste Kundendienst aller Zeiten! Ruft man den Kundendienst an, wird immer Aufgelegt. Schriftliche Anfragen werden falsch beantwortet usw.. Ich schildere kurz mein Fall:

Ich habe bereits sehr viele Widersprüche einlegen müssen, leider ohne Erfolg!

Ich legte jetzt Widerspruch gegen eine Mahnung ein.

In Ihrer korrigierte Vattenfall-Rechnung sind Ihnen Fehler unterlaufen, die Sie anscheinend bis jetzt nicht erkannt haben.

1. Meine Jahresrechnung geht vom xxx bis zum xxx (so wie es von Ihnen richtig in der Rechnung vom xxx angegeben ist) und nicht, wie Sie es in der Rechnung am xxx angegeben haben. Da geben Sie einen Zeitraum an vom xxx bis xxx, dies ist aber gänzlich falsch, weil es eine Stromlieferungszeit von mehr als 12 Monate ist, d. h. Sie berechnen mir eine Jahresrechnung für einen Zeitraum vom mehr als 17 Monaten. Genauer gesagt 1 Jahr, 5 Monate und 14 Tage bzw. 533 Tage, dies sind 5 Monate und 14 Tage zu viel.

2. Und deswegen stimmt Ihre die Rechnung nicht!

3. Teile man nun Ihren Rechnungsbetrag durch 533 Tage und nehmt diesen Betrag mal 365 Tage (was einem Jahr entspricht), bekommt man eine Jahresrechnung, die auch stimmt, das wären dann eine Jahresrechnung, die eine Höhe von insgesamt nicht mehr als 992,-- Euro betragen darf.

4. Ich habe geleisteten Zahlungen von 904,00 EUR, wenn man diese nun von dem 992,-- Euro (tatsächlichen Endjahressumme) abzieht, bekommt man eine Endergebnis bzw. Rechnungsbetrag in Höhe von 88 Euro, die ich noch an Vattenfall zu bezahlen hätte.

5. Und erst ab dann ist eine Abschlagszahlung in Höhe von 176,-- Euro ab dem 01.10.2020 gerechtfertigt, ansonsten müsste diese viel niedriger liegen.

6. Ich mache Sie zudem darauf aufmerksam, dass Sie nicht berechtigt sind, die Stromversorgung einzustellen. Die tatsächliche gesamt Forderung liegt nämlich unter 100,-- Euro und Sie haben mir immer noch keine anständige, richtige Rechnung zugestellt haben.

Fazit:

Weil Sie mir über 12 Monate bzw. über 17 Monate den Strom in Rechnung stellen wollen und nicht nur für 12 Monate, entsteht diese falsche Rechnung.

Sie sind bis jetzt nicht in der Lage gewesen, dies von sich aus zu erkennen.

Die 4.433,2 kWh ist der gesamte Stromverbrauch, seitdem ich bei Vattenfall Strom beziehe dafür stellen Sie mir jetzt in Rechnung 1.447,24 EUR und ziehen davon meine geleisteten Zahlungen von 904,00 EUR und meinen Treue-Bonus in Höhe von 115,00 EUR ab, dadurch entsteht Ihre Rechnungsbetrag von 428,24 EUR.

Ich fordere Sie auf, Ihre Rechnung und die Mahnung bis zum 02.10.2020 zu stornieren und mir eine korrigierte Jahresrechnung zukommen zu lassen.

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Eine Richtige Rechnung und besseren Kundendienst

28.10.2020 | 13:53
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe Sales GmbH
Abteilung: 3rd Level Support

Hallo ReclaBoxler 3769931,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über Ihre Unzufriedenheit zu informieren.

Ihre Verärgerung können wir verstehen. Wir bedauern sehr, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gern werden wir den Sachverhalt prüfen und uns in den kommenden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Serviceteam der Vattenfall Europe Sales GmbH

20.10.2020 | 15:58
von ReclaBoxler-3769931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.10.2020 | 14:31
von ReclaBoxler-3769931 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein es ist nicht gelöst und ich gehe auch nicht davon aus das es gelöst wird, weil dies entspricht, Anscheint nicht deren Firmenpolitik, weil die Firma Ihren offensichtlichen Fehler nicht einsehen will, Sie verdreht wie immer die Tatsachen und die Firma steht nicht zudem was Sie gemacht hat und immer noch machen. Die Firma hat von der erste Sekunde unnötig aggressiv reagiert, dabei war überhaupt kein Problem, die Probleme die bestehen, wurden von der Firma verursacht, jeder Versuch von meiner Seite aus dies zu schlichten, wurde immer mit einem neuen Angriff von der Firma beantwortet.